1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Privatsender in HD seit 01.04. nicht mehr empfangbar
PeterBmuc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

seit rund 2 Jahren wird der Kabelanschluss in unserem Mehrfamilienhaus von Vodafone bereitgestellt. Bei mir ist dieser in der Miete enthalten und ich musste bisher nichts beachten.

Ich konnte mit meiner Smartcard von Kabel Deutschland aus 2011 und meinem CI+-Modul alle Sender empfangen, alle wichtigen Privatsender waren in HD.

Seit gestern, 01.04, kann ich die Privatsender nicht mehr in HD empfangen und bekomme den Hinweis 310 - Smartcard nicht freigeschaltet.

Unabhängig davon, dass es nicht fair wäre ohne Benachrichtigung einfach was abzuschalten wäre die Frage was hier passiert ist?

Wurde hier am Programminhalt was verändert und was muss ich machen um die Sender wieder zu sehen?

Vielen Dank für Hilfe

Peter

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Smartcard ist vom Vermieter? Eventuell hat er den Vertrag gekündigt 

Nein, die Smartcard ist noch aus 2011 und die hab ich noch von Kabel Deutschland bekommen.

Free-TV und SD-Kabel kommen noch an, nur die HD-Sender sind weg.

Hast du die Karte schon mal entfernt und dann wieder eingesteckt? Hast du den Receiver mal versucht neu zu starten?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, alles, Karte rein/raus, Sendersuchlauf neu...Receiver ist im TV .... auch 60min gewartet, nix mehr passiert 

Ich würde einfach mal bei der Hotline 0800 5266625 anrufen und da mal nachfragen.

Gruß Kurt

Oder enfach mal in den Kundenaccount sehen ob da dieses TV Abo noch aktiv ist.

Wenn ja, normalerweise lassen sich darüber dann auch die Sender wieder auf der Karte freischalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi PeterBmuc,

wie sieht es bei dir aus? Funktionieren die Sender mittlerweile wieder?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

leider nein, seit 01.04. ist eine Vielzahl von HD-Sendern plötzlich weg.

Wer könnte denn hier prüfen ob hier irgendwas "abgeschaltet" wurde oder warum das so ist?

VG

Wie gesagt, wende dich an die Hotline. Die können dir sagen, was bei dir alles für Sender auf der Smartcard freigeschaltet sein sollte.

Gruß Kurt