Neue Vertrag übernehmen
Yingjie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Am 1. April hat meine vorherige Mitbewohner aus unserer Wohnung ausgezogen. Er war verantwortlich für Internet. Meine neue Mitbewohner würde den Vertrag von ihn übernehmen. Wir haben die Filiale im Stadtzentrum besucht und schon den Vertrag übernommen. Sie sagten uns, alles in Ordnung. Aber funktioniert das Internet nicht. Ich wollte Sie einige Fragen fragen.

1. Nutzen wir gleiche Router, wenn wir den Vertrag übernehmen? Jetzt funktioniert die alte Router alles gute, aber kein Internet

2. Die Kollegen von ihnen sagten uns, dass wir einen neuen Vertrag pro Post erhalten würden. Funktioniert das Internet nicht bevor der neue Vertrag kommt?

3. Meine neue Mitbewohner, nämlich neue Vertrag Partner bekommt keine E-Mail über neue Übernehme. Wir wissen nicht die neue Kundennummer

Wir haben noch online Kurs, deshalb hoffen wir, dass Sie uns Mal helfen!

 

VG

Yingjie

 

Edit: @Yingjie  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kabel-Internetverträge können m.W. nicht übernommen werden - die ziehen mit dem Vertragspartner mit um.

Ergo braucht ihr einen neuen VErtrag - und das kann einige Tage dauern, bis der neue Router (der zum neuen Vertrag gehört) bei euch ankommt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Selbstverständlich geht das. Siehe z.B.

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/kann-ich-einen-bestehenden-kabel-ve...

Warum das Internet nicht mehr gehen soll, ist mir allerdings schleierhaft, wenn der VorKunde das Gerät dagelassen hat.

 

Ah, d.h. müssen wir noch warten. Aber danke für ihre InfosSmiley (fröhlich)

Danke für ihre Hilfe

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Yingjie,

 

willkommen in unserer Community.

 

Funktioniert denn der Anschluss wieder? Normalerweise hätte es bei einer Vertragsübernahme keine Unterbrechung geben sollen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Am besten schaut sich das ein Moderator an, nicht dass der Shop einfach einen zweiten Vertrag angelegt hat und der alte Vertrag noch weiterläuft.

Danke für ihre Antwort, lieber Moderator

Leider können wir noch nicht mit dem Internet verbinden. Und wir kriegen keine Post oder E-Mail davon. Wir haben ihnen schon drei Mals angerufen. Jedes Mals sagten Sie uns, alles gut später. Aber klappt es nicht. Mir ist ganz schleierhaft.

 

VG

Yingjie

 

 

 

 

Danke für ihre HinweiseSmiley (fröhlich)

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yingjie,

 

lass uns da mal drüber schauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!