1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuauftrag lässt auf sich warten!
AmirD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,
Ich habe vor 2 Wochen ein Internet- und Phone-Kabel-Produkt über die Seite logitel.de bestellt. Bis dato habe ich von VF noch keine Email über die Bestellbestätigung erhalten. Nach einigen Telefonaten erfuhr ich, dass meine Daten in der Datenbank nicht aufzufinden seien. Ich habe mich dann mit logitel.de in Verbindung gesetzt und diese haben mir erneut bestätigt, dass meine Bestellung an VF übermittelt wurde. Zudem wurde mir sogar die Buchungsnummer mitgeteilt. Es jedoch unmöglich jemanden zu erreichen, der mir da weiterhelfen kann. Sodass ich es letztmalig hier über das Forum versuche, anderwaltig muss ich mich für einen anderen Provider entscheiden.
Falls jemand einen Ratschlag hat, wie ich die richtige Person zu sprechen bekomme, oder mir hierbei direkt weiterhelfen kann, so würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen.
LG

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da du über einen Vermittler (logitel.de) bestellt hast, ist einzig und allein dieser dein Ansprechpartner.

Das ist ja interessant! Der Aussage nach, müsste ich im Falle einer Vertragsänderung, Störungsbehebung, Vertragsverlängerung, Kündigung, usw... mich zukünftig ebenfalls an den Vertriebspartner von VF wenden, sobald einer der erwähnten Beispiele eintritt. Also ehrlich!
Der Vertriebspartner nimmt die Kundendaten auf und leitet diese an VF weiter. Und wie erwähnt wurde mir die Buchungsnummer mitgeteilt. Somit ist sein Werk beendet, außer dieser hat den entsprechenden Einblick in die Datenbank oder darf Aktivierieungen durchführen, sowie ablehnen. Das kann der Vertriebspartner jedoch nicht. Von daher ist die Antwort ziemlich faul. Da derzeit einzig VF den Einblick im Prozess hat.

Nein, nach Erhalt der Auftragsbestätigung ist der Vodafone-Kundenservice dein Ansprechpartner, nur hast du die ja noch nicht. Also liegt höchstwahrscheinlich ein Problem bei der Auftragsübermittlung vor und da ist der Vermittler dein Ansprechpartner. Der hat direkte Ansprechpartner bei Vodafone.

Danke für die Antwort.
Ich habe mittlerweile den Auftrag storniert. Währendessen haben wir uns entschieden den bestehenden Vertrag meiner Partnerin, welcher im September ausgelaufen wäre in das CableMax umzuwandeln und diesen dan per Umzugsanmeldung an die neue Adresse zu schalten. Dieses mal ist es ein weit aus größeres Disaster. Das Outsourcing tut dem Unternehmen Vodafone, was Kundenservice betrifft, nicht wirklich gut. Der Umzugsauftrag wurde jetzt zum 4. mal aufgenommen, weil es intern woll zu Komplikationen bzgl. der neuen Adresse kam. Bin extrem verwundert, im Gebäude mit der selben Hausnummer bereits 4 Verträge bestehen. So langsam könnte man sich die Haare ausreissen.. wenn man als Mieter eines Neubaus an die Bauherrenabteilung weitergeleitet wird. 😄

@AmirD 

Die normale Hotline oder den speziellen Umzugsservice angerufen ?