1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsverlängerung ohne Internet
Pascal16
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zu einem Problem, was ich nun schildern möchte.

 

Ich bin seit 2 Jahren Vodafone Kabel Kunde und hatte den 250 Mbit Vertrag. Diesen hatte ich zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt. Telefonisch habe ich dann allerdings einen neuen Vertrag vereinbart, wieder 250 Mbit, etwas günstiger und sogar mit kostenloser Fritzbox 6660 statt der Standard Vodafone Station. Soweit so gut.

 

Jetzt wurde die Fritzbox jedoch an meine alte Adresse gesendet, Fehler von Vodafone, wie mir auch vom Kundenservice bestätigt wurde. Logischerweise war sie nicht zustellbar und ist auf dem Weg zurück zu Vodafone. Nichtsdestotrotz hat Vodafone meinen Anschluss auf die Fritzbox umgestellt, sprich meine Vodafone Station ist zwar noch angeschlossen aber nutzlos, da ich über sie nicht mehr ins Internet komme.

 

Also Kundenservice gefragt, ob mein Anschluss wieder auf die Vodafone Station umgestellt werden kann, bis mir die Fritzbox korrekt zugestellt werden kann. Antwort seitens der Mitarbeiterin: Das wäre möglich, aber wenn sie das für die paar Tage umstellt, dann bekäme ich meine Fritzbox nicht mehr kostenlos, sondern müsste plötzlich monatlich 5 Euro dafür zahlen. 

 

Ich habe dann zähneknirschend zugestimmt auf die Fritzbox zu warten, was laut ihr wahrscheinlich bis mindestens Samstag dauern würde. Im Nachhinein ärgere ich mich jetzt aber, da ich ja einen Vertrag mit Vodafone habe der klar sagt, dass ich die Fritzbox gratis bekäme und mir zweitens kein valider Grund einfällt, weshalb es nicht möglich ist den Anschluss für den Rest der Woche wieder auf meine noch vorhandene und funktionstüchtige Vodafone Station umzustellen.

 

Meine Frage ist nun, ob es da wirklich keine Möglichkeit seitens Vodafone gibt, mir für den Rest der Woche (bzw. bis Zusendung der Fritzbox) Internet zu Verfügung zu stellen, ohne dass ich letztendlich Mehrkosten für die Fritzbox zu tragen habe.

 

Vielen Dank

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Deinem Bericht kann ich nicht so recht folgen:

Du schreibst u.A. etwas von "Umzug".

Wurde dieser auch über Vodafone abgewickelt oder hast du einfach deine Geräte mitgenommen?

Wenn Umzug: Wann hast du diesen gemacht?

 

Das war vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

Umzug war vor über 2 Jahren. Mein alter Vertrag lief bereits über meine aktuelle Adresse. Bei meinVodafone sind auch alle Adressdaten aktuell. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pascal,

 

das klingt ungewöhnlich. Normalerweise funktioniert ein Gerät, bis man das neue erhalten und angeschlossen hat. Ohne Blick in die Kundendaten, können wir da leider nicht helfen. Melde Dich doch mal bitte über einen unserer Supportkanäle, damit die Kollegen dort es sich mal anschauen können.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!