abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsabschluss keiner kann helfen
Soeren222
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe am 04.07 einen Vertrag Vodafone Red 250 an der Hotline abgeschlossen. Habe natürlich die Nummer von der Homepage gewählt und keine dritte. Mir wurde eine Eingangsbestätigung und eine 

Vertragszusammenfassung geschickt. Ich sollte den Router nur zugeschickt bekommen weil ich bis 2018 bei Unitymedia war und hier alles im Haus vorhanden ist. Das stimmt. Nach 4 Tagen habe ich versucht Mal zu erfahren wann meine Auftragsbestätigung kommt. Über die Kundenhotline konnte ich nicht weiter kommen weil ich noch keine Kundennummer hatte. Dann auf anderem Wege über die bestellhotline. Dort wurde mir gesagt: das hat alles nicht geklappt da passiert nichts sie müssen es neu abschließen. Habe ich nicht gemacht. Bin direkt zu einem Store gefahren da sagte man mir ne sie haben nie was in Auftrag gegeben. Schließen sie doch hier neu ab. Das habe ich nicht gemacht. Von Zuhause habe ich dann online um die Vorteile zu haben das ganze nochmal über die Homepage abzuschließen. Dort kam am Ende die melden für ihre Adresse liegt ein Auftrag vor.... Also müsste das ja doch geklappt haben. Nochmal die Hotline angerufen da konnte wieder nichts gefunden werden. Würde gern wissen ob ich jetzt was bekomme also den Router und ich endlich Internet von euch bekomme oder ob da nix passiert. Weil neu abschließen geht ja nicht steht ja das ein Auftrag läuft. Ich bekomme keine AB und keiner kann mir helfen schon sehr merkwürdig. Bitte um Hilfe 

18 Antworten 18
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Soeren222 

An der Hotline hast du einen Auftrag erteilt. Erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung gibt es einen Vertrag. Ich gehe mal davon aus, dass der Vorgang noch in der Auftragspruefung hängt. (Bonitaetspruefung etc.)

Für das Objekt muss eine Gestattung des Hauseigentümers fuer Internet & Phone Cable vorliegen. Nutzt du bereits Cable TV mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten ? Ein Mod von Vodafone West schaut sich das sicherlich mal an.

Soeren222
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das nutze ich bereits. Der Vermieter ist zufälligerweise mein Vater. Ja nur wie lange soll das dann dauern ?

@Soeren222 

Zum aktuellen Status kann dir sicherlich ein:e Mod eine Auskunft geben. Solltest du zu Neukundenkonditionen gebucht haben, ist die Prüfung ob eine Berechtigung besteht, durch die von dir beschriebene Konstellation komplexer. Wurde von einem Familienangehörigen im Haus kurz vorher ein Internet & Phone Cable Vertrag gekündigt ?

Soeren222
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein wie gesagt ich war damals unity Kunde und jetzt 3 Jahre später wollte ich dann zu Vodafone. Komischer Weise ist mein Auftrag ja niergends gelistet deswegen bezweifel ich ein bisschen das ich noch davon höre. Irgendjemand an der Hotline oder im Shop muss doch die Bestellung sehen können oder ? Dir wollten mir direkt noch einen Vertrag verkaufen weil da nichts drin stand. Aber online kann ich den auch nicht abschließen da steht ja es besteht ein Auftrag. Kann das jemand hier prüfen damit ich Gewissheit habe 

@Soeren222 

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass sich ein:e Mod von Vodafone West das sicherlich ansehen wird. Habe aber etwas Geduld - dies kann einige Zeit dauern.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Soeren222 ,

zu wann ist den Vertragsbeginn, es ist möglich wenn kein Technikereinsatz nötig ist das die Vertragsunterlagen dem Paket mit Router beiliegen.

Gruss

Methusalem1

Ich habe den Vertrag am 04.07 telefonisch abgeschlossen. Also letzte Woche Sonntag. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Soeren222 ,

das beantwortet nicht zu wann der Vertrag starten sollte (z. Bsp. 15.07.21).

Gruss

Methusalem1

Wo finde ich heraus wann der starten soll ich habe dem Herrn am Telefon gesagt ab sofort