Nach Umzug Vertrag Giga-TV Net bestellt
Gefrustet64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach meinem Umzug am 22.02.22  sollte der Techniker Giga-TV Net bei mir aktivieren.

Die Geräte dazu hatte ich bereits vorher zugeschickt worden.

Da im dem Haus bzw. meiner Wohnung kein Kabelanschluss ist, funktionierte dies nicht.

Ich habe dies immer wieder während meiner Kontakte mit Vodafone angesprochen, dass kein Kabelanschluß vorhanden ist. Inzwischen hatte ich 56 telefonisch, schriftliche Kontakte mit Vodafone.

Der Techniker und viele andere Vodafone-Mitarbeiter hatten mir versprochen den Vertrag/ Auftrag zu stornieren.

Die zugeschickten Geräte und alle weiteren habe ich bereits längst zurückgeschickt. Dies wurde auch bestätigt.

Letztendlich wurde mir eine Kündigungsbestätigung zum 25.01.24 zugesandt.

Aus Verzweifelung habe ich am 14.3.22 an den Vorstand (Herr Ametsreiter) von Vodafone geschrieben. Sogar per Einschreiben mit Rückschein. Der Brief ist also angekommen. Nur leider habe ich bis heute keine Reaktion erhalten. Mein Status hat sich aber auch im Internet nicht geändert.

Inzwischen wurde aber auch schon 2x Geld für den Vertrag abgebucht.

Kann mit jemand weiterhelfen? Darf ich die Lastschriften ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen zurückgeben?

LG

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gefrustet64 

Bei Buchung von GigaTV Net hast du dich verpflichtet, einen ausreichenden Internetanschluss mit mindestens 10 Mbit/s Download bereitzuhalten. Solltest du über keinen Internetanschluss mit ausreichender Kapazität verfügen, solltest du dies ändern. Vodafone ist hier nicht in der Verantwortung. Die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten musst du einhalten.

 

Das Thema kannst du mit einem von dir gebuchten geeigneten Internetanschluss beenden. Dann kannst du auch GigaTV Net nutzen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gefrustet64  Bist du dir sicher, dass es um Giga TV net geht? denn Giga TV Net benötigt keinen Kabelanschluss sondern läuft über DSL. 

Hallo Justin,

so hatte ich es auch verstanden. Aber der Techniker sagte, dies funktioniert hier alles nicht. Daraufhin gab es das große Chaos. Inzwischen habe ich eine SAT-Schüssel.

@Gefrustet64  Oh. Komisch für Giga TV net benötigst du einen eigenständige Internetverbindung hierbei ist es nicht relevant von welchen Anbieter diese zu Verfügung gestellt wird. 

 

Stutzig ist, dass der TK sagte, dass es mit Kabel nicht Funktioniert - Steht wirklich auf deine Bestellung Giga TV net oder Giga TV Cable?

Leider habe ich alleine nach dem Techniker-Besuch zigmal telefoniert und jedesmal eine andere Antwort bekommen. 

Ich möchte das Thema endlich beenden und mein Geld zurückbekommen 

Gigatv net funktioniert an jedem bellibigen dsl Anschluss.

 

Die rueckSendung der Hardware befreit einen nicht vom Vertrag.

 

Der Vertrag ist bindet und muss bis zum Ende der mindesvertraglaufzeit bezahlt werden.

 

Bei lastschrift Entzug gibt es später Inkasso schreiben das wird dann noch unangenehmer.

@Gefrustet64 

Bei Buchung von GigaTV Net hast du dich verpflichtet, einen ausreichenden Internetanschluss mit mindestens 10 Mbit/s Download bereitzuhalten. Solltest du über keinen Internetanschluss mit ausreichender Kapazität verfügen, solltest du dies ändern. Vodafone ist hier nicht in der Verantwortung. Die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten musst du einhalten.

 

Das Thema kannst du mit einem von dir gebuchten geeigneten Internetanschluss beenden. Dann kannst du auch GigaTV Net nutzen. 

Diese Lösung ich kann  nicht akzeptieren. Wenn mir der Techniker sagt, es geht nicht und ich zigmal mit Vodafone versucht habe es zu klären.

Eine Klärung des komplexen Sachverhaltes ist bis heute nicht erfolgt

Warum sollte gigatv net bei dir nicht funktionieren? Du hast bestimmt gigatv cable zu geschickt bekommen.  Das geht natürlich ohne Kabel tv nicht.. Aber dann kann man dir ja einfach die richtige Hardware schicken.

 

Du brauchst dazu einfach nur eine Internet Verbindung.. Und natürlich ein WLAN oder LAN an der Box.. Wenn du das nicht liefern kannst ist dann Vodafone ja egal..