1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multimediadose nachträglich einbauen/verwenden
Neonerl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor ca. 10 Jahren einen Kabelanschluß von Kabel Deutschland in´s Haus bekommen. Aus der Wand kommt ein Kabel, da hängt eine Kabel Deutschlanddose dran. Diese geht in einen Verstärker mit Pegel für je Up, Downstream und Verstärkung. Dieser führt zu einer HFT216 Astro 2fach Abzweigung. Diese hat 16db Dämpfung auf den Abzweigungen. Eine Abzweigung geht zum Fernsehen, die andere hat eine Schutzkappe. Ein weiterer Ausgang schleift meiner Meinung nach das Signal zum Kabelmodem durch. Nach dem Kabelmodem geht es via Powerline zum WLan Router. Jetzt habe ich den neuen Gbit Tarif gebucht, und ein neues Modem bekommen. Deshalb möchte ich gerne auf die Powerline verzichten und dachte mir, ich verwende eine Multimediadose um das Signal aus dem Keller in den 2ten Stock zu bekommen. Deshalb habe ich dort die normale (2 Stecker) Dose gehen eine Mulitmediadose (Stickdose 6db) ausgetauscht. Schließe ich das neue Kabelmodem im Keller an an die Abzweigung an funktioniert alles prima. Im 2ten Stock dagegen blinkt die rote Internet Led rythmisch (kurz - kurz - Pause - kurz - kurz - Pause ...). 

Das Problem dürfte wohl die Abzweigung sein, da ja für das Fernsehkabel der 16db Anschluß verwendet wird. Sprich, das Signal wird im 2ten Stock zu schwach sein. Da die neue Dose nur 6db Dämpfung hat, würde selbst eine ungedämpfte Dose nicht reichen???

Was kann ich denn da machen? Der Kauf einen Signalpegelmessers wäre kein Problem, wird aber alleine das Problem nicht lösen.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Boris

14 Antworten 14

XXX

Persönliche Daten aus Daten aus Datenschutzgründen gelöscht!

@Neonerl 

Schicke deine Adresse bitte nur per PN!

Martin59
Moderator:in

Hallo Neonerl,

kannst Du mir bitte noch eine PN , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer zukommen lassen?

Lass danach nochmal eine kurze Info hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, Nummer ist verschickt.

Gruß

Boris

Martin59

Hallo Neoner1,

wir haben uns das nochmal angeschaut. Für die Verlegung der Antennendose, bzw. dessen Einrichtung, muss ein Techniker vom freien Markt geordert werden. Unsere Techniker arbeiten nur bis zu dem Anschluss, an welchem der Router installiert wurde.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!