Mobilfunkstick für Fritzbox 6690
rabadumpf
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Mobilfunkstick an meine Fritzbox 6690 anstecken, damit ich beim derzeitigen häufigen Ausfall vom Kabelinternet (wegen Straßenbau) eine Option für Mobilfunkinternet habe.

Wo erhalte ich bei Vodafone einen Stick und wo kann ich mich informieren.

Leider habe ich bisher keine Seite gefunden.

Vielen Dank im voraus.

rabadumpf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Alternativ kann man auch ein Android Smartphone anschließen wenn die FRITZ!Box nicht gerade im Keller ist und dort kein Mobilfunk Empfang ist. Wie das geht ist am Ende des von Andreas genannten Artikel verlinkt.

FRITZ!Box für Internetzugang über Android-Smartphone einrichten (USB-Tethering) | FRITZ!Box 6690 Cab... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @rabadumpf,

AVM, der Hersteller der Fritz!Box, hat dazu eine folgende Infos:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/76_FRITZ-Box-fur-Internetzugang-uber-Mobi...

Ich selbst habe einen Huawei E3372 und damit funktioniert es, wenn die Kabelverbindung gestört ist und der Mobilfunkempfang gut ist.

Welche SIM-Karte und welchen Tarif/ Prepaid du nutzen möchtest, musst du selbst entscheiden.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Alternativ kann man auch ein Android Smartphone anschließen wenn die FRITZ!Box nicht gerade im Keller ist und dort kein Mobilfunk Empfang ist. Wie das geht ist am Ende des von Andreas genannten Artikel verlinkt.

FRITZ!Box für Internetzugang über Android-Smartphone einrichten (USB-Tethering) | FRITZ!Box 6690 Cab...