1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vertrag wurde ohne Information automatisch von Cable 500 auf Cable 1000 umgestellt
testsieger73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Dezember-Rechnung lief noch auf Cable 500, seit Januar habe ich plötzlich Cable 1000. Ich habe kein Upgrade bestellt und wurde zu keinem Zeitpunkt informiert. Da sich meine Beitragsrate bisher nicht geändert hat will ich mich erstmal nicht beschweren, aber ich finde es schon etwas kurios. Seit wann verschenkt Vodafone Upgrades?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@testsieger73 

Dann sollte alles im grünen Bereich sein. Keine Vertragsverlängerung - gleicher Preis - mehr Leistung - das kann dann ja nur ein Dankeschön (Treueaktion) sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@testsieger73 

Handelt es sich um den Tarif Cable Max 500 mit Upgrade auf Cable Max 1000 ?

@CE38 

Red Internet & Phone 500 Cable > Red Internet & Phone 1000 Cable

@testsieger73 

Schaue mal, ob in Mein Vodafone -> Mitteilungen -> Meine Dokumente

eine schriftliche Auftragsbestätigung als PDF hinterlegt ist. 

Hat sich auf der Rechnungen die ausgewiesene Vertragslaufzeit verändert ?

@CE38  schrieb:

@testsieger73 

Schaue mal, ob in Mein Vodafone -> Mitteilungen -> Meine Dokumente

eine schriftliche Auftragsbestätigung als PDF hinterlegt ist. 

@CE38 Danke für Deine Mühe.

In Meine Dokumente sind keine Dokumente hinterlegt. Auf der Rechnung finde ich keine Vertragslaufzeit. Meine Vertragsdetails nennen als frühstmögliches Vertragsende den 08.03.2022 wenn ich bis heute 05.02.2022 kündige.

@testsieger73 

Dann sollte alles im grünen Bereich sein. Keine Vertragsverlängerung - gleicher Preis - mehr Leistung - das kann dann ja nur ein Dankeschön (Treueaktion) sein.

@CE38  schrieb:

@CE38 Ich sehe gerade dass meine Kündigungsfrist seit der November-2021-Rechnung pauschal 30 Tage beträgt was wohl dem seit 01.12.2021 geltenden Telekommunikationsmodernisierungsgesetz geschuldet ist.

@CE38 Man mag es kaum glauben. Möglicherweise eine "Kundenbindungsmaßnahme" damit ich nicht wechsel? Wer weiß. Danke nochmal für Deine Mühe!