Kundenservice??????
Emma2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 29.November empfange ich meine abonnierten TV Sender nicht mehr auf meiner Horizon Box.

Der Kundenservice ist seither nicht in der Lage dieses Problem zu lösen!!

Ich möchte hier gar nicht explizit schreiben, wie oft ich angerufen habe und was mir alles erzählt wurde.

NICHTS war und ist zielführend.

Es werden Multitickets geschrieben und was weiß ich noch.

Auf Rückmeldung seitens VF wartet man vergebens.

Meine Box ist seit der Empfehlung sie doch auf Werkseinstellung zu setzen seit Wochen tot!

Es erscheint der Fehler 1090.

Man muss einen "Workaround 1090" anstoßen hieß es.

Mehrmals geschehen, Box immer noch tot.

Da ich meinen TV-Kabelanschluss, Horizon TV und das Allstars Paket schon im September gekündigt habe, weil ich auf VF Giga TV Net umsteigen will, machte ich den Vorschlag den Zeitpunkt der Wirksamkeit dieser Kündigung  von Februar/März 2022 doch bitte vorzuziehen, damit wäre das Problem mit der Horizon hinfällig.

Aber niemand ist befugt, mir in dieser Hinsicht entgegenzukommen.....

Die Kundenrückgewinnung würde sich melden. Hahaha.......

Ich fühle mich verar**** von Vodafone.

Ein Mitarbeiter der Hotline wollte mir glaubhaft machen, das ich Giga TV Net nur per DSL empfangen könnte.

Auf meine Antwort, das ich ja dazu nur einen Internetanschluss benötige und ich diesen bereits per VF KABEL habe, blieb er bei seiner Aussage. Auch meine Bemerkung, das die NET Box auch per WLAN zu verbinden ist und es ja egal ist, ob sie ein WLAN Signal von einem DSL- oder Kabelrouter bekommt, ließ ihn bei seiner Aussage bleiben. Ich bräuchte zusätzlich einen DSL Anschluss....

Auch zog er über die Vodafone Shops her, die ja "keine Ahnung" hätten und nur **piep**en wollen..

Ein Unding in meinen Augen!

Zwei Beschwerdebriefe blieben unbeantwortet, mehrere Mails ebenfalls.

Vielleicht liest ja einer von VF, der was zu entscheiden hat jetzt meinen Beitrag hier?!

Ich habe jetzt alles ein bisschen gekürzt dargestellt, aber es ist sicher auch so nachzuvollziehen, das Kundenservice bei VF ein Fremdwort ist!

Aber eines klappt problemlos bei VF, die Rechnung kommt pünktlich und es werden knappe 88 EUR eingezogen!

35 Antworten 35

Um was geht es dir denn überhaupt noch?

Eine Kündigung in mündlicher Form -egal ob im Shop oder an der Hotline- ist nicht rechtskräftig - die Kündigung muss mindestens in Textform (z.B. per E-Mail) an die jeweilige Vodafone-Gesellschaft übermittelt werden. Ein "Vorziehen" der Kündigung gibt es auch nicht.

Weiterhin: Verträge, die du in einem Shop abschließt, haben kein Widerrufsrecht und sind endgültig. Wenn du also GigaTV Net ZUSÄTZLICH zu deinem bestehenden Horizon-Vertrag / GigaTV-Vertrag bestellt hast, dann wird das auch zusätzlich abgerechnet. Eine Bestellung GigaTV Net ANSTATT des Horizon-Vertrages gibt es hingegen nicht; meines Wissens kann der Horizon-Vertrag lediglich auf einen "vollwertigen" GigaTV-Vertrag umgewandelt werden - und das auch innerhalb der Vertragslaufzeit.

Du stehst also jetzt vor der Option:

a) Umstieg Horizon -> GigaTV

-oder-

b) Kündigung Horizon...

In beiden Fällen kommt die GigaTV Net-Box immer on top drauf - entweder dauerhaft für die Laufzeit des gewandelten GigaTV-Vertrages (aus Option a) ) -oder- nur bis zum Ende des Horizon-Vertrages (Option b) ). Eine Einzelfortführung des GigaTV Net-Vertrages "standalone" scheidet aus, weil dafür die Voraussetzungen (GigaTV-Vertrag / Horizon-Vertrag an einem Kabelanschluss -ODER- ein VF DSL-Anschluss) nicht gegeben sind.

Eine Option c) Wandlung/vorzeitige Kündigung Horizon zu GigaTV Net hingegen gibt es nicht.

@Emma2021 Du bist hier, wie bereits geschrieben, in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, das nicht für den Kundenservice geschaffen ist. Wenn du so dringend Kontakt zum Kundenservice suchst, nutze bitte die offiziellen Kontaktwege: Hotline, Social Media Support oder Kontaktformular in MeinVodafone.

Ob die Mods sich einschalten, das entscheiden die immer noch selbst. Außerdem dauerts hier momentan mindestens ne Woche, bis sich ein:e Mod überhaupt melden und deine Daten per PN anfordern kann. Auf die Anworten auf eine PN wartest du dann nochmal genauso lang. Also entscheide selbst ob du hier richtig bist oder nicht.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Emma2021

Torsten hat Dir ja bereits die entsprechenden Hinweise gegeben.

Hast Du Dich in der Zwischenzeit an den Kundenservice gewendet und Hilfe erhalten?

Wenn nicht, schick eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Torsten  schrieb:

Ob die Mods sich einschalten, das entscheiden die immer noch selbst.

Interessante Aussage,... das heißt, es ist nich mal gewährleistet, dass ein Moderator sich einer Problemstellung annimmt? Oder habe ich das jetzt nur missverstanden?

Nein, das hast du genau richtig verstanden. Aber @Ida hat dich ja bereits aufgefordert, dich bei ihr per PN zu melden.

Danke für die Bestätigung. Wo könnte ich diese Info im Zweifelsfall nachlesen?

Bin übringens nicht Emma 😉

@steffi_d  schrieb:

Danke für die Bestätigung. Wo könnte ich diese Info im Zweifelsfall nachlesen?

Das ergibt sich einfach aus zwei Dingen:

a) Dies ist ein moderiertes Kunden-helfen-Kunden-Forum. Wie der Name schon sagt: "Kunden helfen Kunden" und nicht "Moderatoren helfen Kunden".

b) Dies ist KEIN offizieller Kontaktkanal - ergo ist eine Bearbeitung/Antwort von Mitarbeitern nicht garantiert. Wer eine "garantierte" Antwort von Mitarbeitern will, muss sich an die offiziellen Kontaktkanäle wenden.

Ein Moderator KANN sich also hier im Forum in ein Thema einklinken, MUSS es aber nicht. Einen Anspruch darauf, dass ein Moderator sich definitiv einklinkt, gibt es nicht.

Klingt schlüssig.

Sei mir nicht böse, ich würde dennoch gerne den offiziellen (schriftlichen) Hinweis nachlesen können, der bestätigt, dass Abhilfe durch einen Vodafone Mitarbeiter nicht gewährleistet wird.

Widersprüchlich ist, dass ich nach meinem Schreiben an das Beschwerdemanagement, die Aufforderung mich telefonisch beim Kundenservice zu melden oder hier im Vodafone Forum.

Warum erhalte ich bei dem Betreff "Sonderkündigung" eine Empfehlung zu einem "nicht-offiziellen" Kontaktkanal?

Social-Media wurde mir auch nicht empfohlen. Obwohl ich jedem die dortige Kontaktaufnahme nur wärmstens empfehlen kann.

@steffi_d  schrieb:

Klingt schlüssig.

Sei mir nicht böse, ich würde dennoch gerne den offiziellen (schriftlichen) Hinweis nachlesen können, der bestätigt, dass Abhilfe durch einen Vodafone Mitarbeiter nicht gewährleistet wird.

Dieser "Hinweis" ergibt sich wie gesagt alleine aus der Art des Forums. Und dieses Forum ist auch nicht als offizieller Kontaktkanal benannt...

Davon abgesehen scheinst du ein Problem im Verständnis von "nicht sicher"/"keinen Anspruch" zu haben. Hier im Forum KANN(!) Abhilfe durch Moderatoren (Mitarbeiter von Vodafone) geleistet werden, es gibt aber kein Anrecht darauf, dass dies passiert. Wenn es also passiert, darfst du dich freuen - es gibt aber keine Gewähr dafür, dass sich wirklich ein Mitarbeiter um dein Anliegen kümmern wird.

@steffi_d  schrieb:

Widersprüchlich ist, dass ich nach meinem Schreiben an das Beschwerdemanagement, die Aufforderung mich telefonisch beim Kundenservice zu melden oder hier im Vodafone Forum.

Wenn das Beschwerdemanagement bereits entschieden hat, wird hier auch kein Moderator mehr eingreifen - weil Moderatoren an die Entscheidungen des Beschwerdemanagements gebunden sind. Du kannst dann nur hoffen, dass hier jemand noch eine Lösung einfällt, die dein Problem auch abseits einer Entscheidung von Vodafone behebt. Dies gilt insbesondere bei Fehlern auf Seiten der Endgeräte der Kunden - hier kann und wird Vodafone nicht eingreifen, geschweige denn irgendeine Art der Kompensation oder Kündigung zustimmen.

@steffi_d  schrieb:

Warum erhalte ich bei dem Betreff "Sonderkündigung" eine Empfehlung zu einem "nicht-offiziellen" Kontaktkanal?

Weil meist gar kein Grund für eine "Sonderkündigung" vorliegt.

@reneromann 

@reneromann  schrieb:

Davon abgesehen scheinst du ein Problem im Verständnis von...

... schriftlichen Nachweisen zu haben. 😉

So genug gestänkert. Ich verstehe die von dir angebrachte Kausalkette und bitte um nicht mehr als zumindest meinen Wunsch eines validen schriftlichen Nachweises nachvollziehen zu können. Wenn dir keine Quelle bekannt ist, auch ok.

@reneromann  schrieb:

Wenn das Beschwerdemanagement bereits entschieden hat, wird hier auch kein Moderator mehr eingreifen

Darum ja meine Frage, warum ich dann hierher verwiesen wurde?!? In einem offenen Fall?
Es wird wegen der Nachfrist gewesen sein... dennoch interessante Kommunikationsstruktur und keine Antwort auf meine eigentliche Frage...

@reneromann  schrieb:

Weil meist gar kein Grund für eine "Sonderkündigung" vorliegt.

So wird es gewesen sein, meine Messkampagnen der Bundesnetzagentur hatten nur einen Darstellungsfehler, welche mir fälchlicherweise nur 1 % der regulären Bandbreite agezeigt hat 😉