Kundenservice??????
Emma2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 29.November empfange ich meine abonnierten TV Sender nicht mehr auf meiner Horizon Box.

Der Kundenservice ist seither nicht in der Lage dieses Problem zu lösen!!

Ich möchte hier gar nicht explizit schreiben, wie oft ich angerufen habe und was mir alles erzählt wurde.

NICHTS war und ist zielführend.

Es werden Multitickets geschrieben und was weiß ich noch.

Auf Rückmeldung seitens VF wartet man vergebens.

Meine Box ist seit der Empfehlung sie doch auf Werkseinstellung zu setzen seit Wochen tot!

Es erscheint der Fehler 1090.

Man muss einen "Workaround 1090" anstoßen hieß es.

Mehrmals geschehen, Box immer noch tot.

Da ich meinen TV-Kabelanschluss, Horizon TV und das Allstars Paket schon im September gekündigt habe, weil ich auf VF Giga TV Net umsteigen will, machte ich den Vorschlag den Zeitpunkt der Wirksamkeit dieser Kündigung  von Februar/März 2022 doch bitte vorzuziehen, damit wäre das Problem mit der Horizon hinfällig.

Aber niemand ist befugt, mir in dieser Hinsicht entgegenzukommen.....

Die Kundenrückgewinnung würde sich melden. Hahaha.......

Ich fühle mich verar**** von Vodafone.

Ein Mitarbeiter der Hotline wollte mir glaubhaft machen, das ich Giga TV Net nur per DSL empfangen könnte.

Auf meine Antwort, das ich ja dazu nur einen Internetanschluss benötige und ich diesen bereits per VF KABEL habe, blieb er bei seiner Aussage. Auch meine Bemerkung, das die NET Box auch per WLAN zu verbinden ist und es ja egal ist, ob sie ein WLAN Signal von einem DSL- oder Kabelrouter bekommt, ließ ihn bei seiner Aussage bleiben. Ich bräuchte zusätzlich einen DSL Anschluss....

Auch zog er über die Vodafone Shops her, die ja "keine Ahnung" hätten und nur **piep**en wollen..

Ein Unding in meinen Augen!

Zwei Beschwerdebriefe blieben unbeantwortet, mehrere Mails ebenfalls.

Vielleicht liest ja einer von VF, der was zu entscheiden hat jetzt meinen Beitrag hier?!

Ich habe jetzt alles ein bisschen gekürzt dargestellt, aber es ist sicher auch so nachzuvollziehen, das Kundenservice bei VF ein Fremdwort ist!

Aber eines klappt problemlos bei VF, die Rechnung kommt pünktlich und es werden knappe 88 EUR eingezogen!

35 Antworten 35

Komplexität des Anliegens, Änderung an Prioritäten, generelle Auslastung etc.

Und wenn es wirklich schnell gehen soll - Hotline oder einen Social Media Kanal wählen. 

Hab gelesen bei Twitter sollens recht fix sein.

@MasterScorpion  Wenn, dann 24/7...

Wenn du meinen Post von Anfang an verfolgt hast, dann würdest du sehen, das mein Problem seit 29.NOVEMBER besteht. Und es ist auf allen Kanälen von VF so wie hier.

Weder per Telefon, Mail, Briefpost, Facebook, noch hier, bekommt man eine Antwort, geschweige denn eine Info die von VF kommt! Niemand meldet sich.

Wenn die mit ihren Störungen nicht nachkommen, dann müssen sie halt mehr (kompetente) Leute einstellen.

Wie schon geschrieben, bei der Rechnungsstellung und beim Geldeinzug klappt alles hervorragend...

@HausHeleneMit 2 Wochen wäre ich ja schon zufrieden gewesen aus heutiger Sicht....

Am Ende dürfte ein Teil des Problems sein, dass du mit dem Hick-Hack um das GigaTV Net die Probleme z.T. selbst ausgelöst hast. Mich würde es nicht wundern, wenn dein Anschluss auf GigaTV umgestellt wurde und die GigaTV Net-Box on top gebucht wurde - in dem Fall entfällt die Horizon Box und wird auch dann automatisch nach einer gewissen Zeit deaktiviert. Es wäre natürlich denkbar, dass das bei dir der 29.11. war, an dem die Horizon-Box aufgrund der Vertragsänderung mit GigaTV deaktiviert wurde...

@reneromannAch tatsächlich?

Dann wäre es der schlechtest organisierte Laden ever!

DIES wurde aber durch die Vertragsabteilung verneint.

Es ist weder meine Kündigung vom SEPTEMBER schon aktiv, noch irgendwas anderes eingebucht...

Hilfreich wäre ein Anruf von Vodafone und ein Gespräch mit einer Person, die Befugnis hat etwas zu entscheiden.

Dies verlangte ich ja schon einige Male.

Aber es rührt sich nichts und niemand.

Die Leute von der Hotline dürfen ja nix...

Doch, die dürfen Abwimmeln.