Kundenservice 0 Punkte
AndrewK2070
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich muss leider hier mal meinen Unmut übder Vodafone und seinen "nicht vorhandenen" Kundenservice loswerden. Nachdem wir bereits Anfang Dezember einen Umzug an Vodafone gemeldet hatten und am neuen Wohnort kein Kabel mehr möglich war, wollten wir trotzdem mit Vodafone auf DSL wechseln zum Umzugsdatum. Es kam auch eine Mail, wann der Techniker kommen sollte und bis dahin war alles prima. Der Termin verstrich dann aber und ich hakte beim Kundenservice nach. Nach insgesamt 8 verschiedenen Telefonnummern konnte mir endlich ein Techniker weiterhelfen. Der Anschluss auf 175 Mbps wäre noch nicht frei, wir sollten noch 1-2 Wochen warten und man würde sich melden. Gesagt, getan. Nach knapp 2 Wochen, mal wieder ohne Nachricht, habe ich erneut den Kundenservice kontaktiert, und wieder dauerte es über eine Stunde und mehrere Nummern, bis endlich jemand helfen konnte. Unser Vormieter hätte zu spät gekündigt und der Anschluss wäre erst Anfang Februar frei, bis dahin bekämen wir einen LTE Hotspot zur Überbrückung und man würde sich melden, sobald der Anschluss frei sei. Zumindest hatten wir zu dem Zeitpunkt dann  wieder Internet. Der angekündigte Termin verstrich erneut (natürlich ohne Nachricht von VF) und ich musste mich erneut durch den ganzen VF Dschungel telefonieren. Nun kam die beste Nachricht: 175 Mbps seien nicht möglich, sondern nur 16 Mbps. Also haben wir die Umstellung auf DSL storniert und den Kabel Vertrag gekündigt. VF pocht aber auf den Vertrag bis Ende April. Ein wirklich toller Kundenservice nach dem ganzen Theater, wirklich super!!! Nach dem ganzen Theater werde ich nun auch meinen Mobilfunk-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen (bin seit 20 Jahren Kunde, erst Mannesmann, dann VF), ich bin echt enttäuscht von VF.

Viele Grüße, ein enttäuschter Kunde

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Darum geht es zwar nicht, aber danke für das Wiederholen meiner Schilderung.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Kundenservice nach dem geschilderten Vorgehen nicht wirklich als "Service" zu bezeichnen ist.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@AndrewK2070  Bei Nichtversorgung in deinem Fall der Kabel Vertrag Gilt ab Umzugsdatum eine 3 monatige Kündigungsfrist.

Darum geht es zwar nicht, aber danke für das Wiederholen meiner Schilderung.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass der Kundenservice nach dem geschilderten Vorgehen nicht wirklich als "Service" zu bezeichnen ist.

VG

@AndrewK2070  Also haben wir die Umstellung auf DSL storniert und den Kabel Vertrag gekündigt. VF pocht aber auf den Vertrag bis Ende April. Ein wirklich toller Kundenservice nach dem ganzen Theater, wirklich super!!! Nach dem ganzen Theater werde ich nun auch meinen Mobilfunk-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen (bin seit 20 Jahren Kunde, erst Mannesmann, dann VF), ich bin echt enttäuscht von VF.

-Aufgrund dieser Aussage, habe ich dich über die 3 Monats Frist die im TGK geregelt sind informiert, Vodafone pocht darauf, da es für die Anbieter ein Gesetz ist und für gleichbehanlung aller Kunden auch fair. Wenn du kein Anliegen hast, ist das hier das falsches Board. Dann kann dein Beitrag ins Feedback geschrieben werden.

Danke für diese hilfreichen Kommentare

Wie bereits geschildert, bin ich hier fertig.