1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung + TV private HD Problem
Joey31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier vielleicht endlich mal kompetent antworten kann, denn ich verzweifle sonst langsam wirklich.

Zu meinem Problem muss ich etwas weiter ausholen: Ich bin ehemaliger Kabel Deutschland Kunde gewesen mit diversen Alt-Verträgen. Dort hatte ich ein Kombi-Paket bestehend aus Internet, Telefon und Tv über Kabel. Da mir dies allerdings nun zu teuer wurde und die Geräte von 2014 sind (fast 60 € monatlich für 25 Mbit und vielen allen privaten in HD und Kabel Premium HD) hab ich diesen Monat die Kündigung losgeschickt gehabt.

Eine Woche später kam der Anruf der Kundenrückgewinnung.... In dem Telefonat wurden mir dann bessere Optionen vorgestellt (100 Mbit für fast 10 € weniger im Vergleich zum alten Tarif) und neue Geräte zugesagt (zumindest konkret ein Festplattenrecorder, da ich den alten Receiver mittlerweile echt als Krankheit ansehe, um den Router-Tausch muss ich mich laut Aussage des freundlichen Mannes am Telefon ja nun scheinbar selbst kümmern). 

So, nach einigen Fragen um meine Nutzungsgewohnheiten für Internet und TV (in der ich klipp und klar sagte das ich mit dem TV Sendern so wie sie sind zufrieden bin) wurde dann alles klar gemacht. Dabei hieß es die Auftragsbestätigung für TV komme dann die nächsten Tage und damit auch der Festplattenrecorder).

Soweit so gut...... 1 Stunde später wurde mir die 100 Mbit Leitung schon freigeschaltet. Die Freude war natürlich groß.

Kurze Zeit später mach ich meinen TV und den Receiver an... Alle Sender noch so da wie vorher. Nach einer Stunde gucken auf Pro7 HD kommt die Meldung "Hinweis 10..... Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet" . Ok, vielleicht ein Senderausfall oder sonstiges.....anderen HD Sender eingeschaltet O,o Genau das selbe. Alle privaten HD Sender bringen Hinweis 10. Interessanterweise funktionieren SYFY in HD, genauso TNT HD, 13th Street HD usw.

Nach einem Anruf bei Vodafone kam beim ersten Anruf "....das ist in ihrem Abo nicht drin".

Beim zweiten Anruf kam ".....ich sende ihnen ein Freischaltsignal".

Bis heute funktionieren die privaten in HD immer noch nicht.

Laut dem Wisch den ich von Vodafone in meiner Email bekommen habe, Betreff "Ihr Treueangebot", bekomme ich noch eine Auftragsbstätigung für den Wechsel auf Vodafone TV Connect für Basis TV Zink B (was ist bitte Zink B?????) und Vodafone HD Premium Cable.

In meinem Kundenportal nennt sich der Spaß "Red Internet & Phone 100 Cable, Vodafone TV Connect für Kuden mit Basic TV". Mach ich dann den Reiter "Fernsehen" auf, steht da unter meiner jetzigen Smartcard "Vodafone Premium Cable" (achja, eine neue Smartcard sollte laut dem freundlichen Mann wohl auch noch kommen).

Am Servicetelefon kann mir keiner beantworten, ob was auf dem Weg ist, das was mit meiner Senderbeschneidung zu tun hat oder ob ich einfach nur über den Tisch gezogen wurde.

Weil so wie ich das verstehe sind die privaten HD Sender doch im normal Basic TV inbegriffen oder etwa nicht?

Dann versteh ich nicht warum die nun gesperrt sind......

Ich hoff es kann jemand schlau aus all dem hier werden und vielleicht mal Licht ins Dunkel bringen.

Liebe aber trotzdem leicht verärgerte Grüße

20 Antworten 20
Joey31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

erstmal Entschuldigung wegen der verspäteten Antwort. Hatte ziemlich viel um die Ohren

Ja, hat er mehrfach versprochen, wie schon oben beschrieben. Insgesamt, so wie er es mir vorgerechnet hat 47,98 €.

Selbst die 52,98 € wären für mich ok gewesen, man hätte es einfach nur so sagen sollen, anstatt mir da das blaue vom Himmel zu lügen um den Vertrag zu erhaschen. Denn selbst die 52,98 € sind weniger als das was ich vorher bezahlt habe.

Na ok...... Definitives ja zum Kabelrouter Tausch. In der Hoffnung dass das neuere Modell zuverlässiger ist als das alte.

Kann man den HD-Video-Recorder hier an der Stelle für 5 € mehr im Monat auch gleich Wasserfest machen?

Oder geht das hier nicht?

In Summe wären das ja dann die 52,98 € im Monat, richtig?

Danke nochmal für die Hilfe, Tina

Mit freundlichen Grüßen

Lars
Moderator:in

Hi Joey,

den Tausch des Kabelrouters mache ich gleich fertig. Das Gerät kommt die nächsten Tage per DHL.

Wegen der Anpassung des TV-Vertrages habe ich jetzt mal alles durchgespielt, um Dir das günstigste Angebot mit dem HD-Festplattenrekorder zusammenzustellen. Dabei bin ich auf folgende Konstellation gekommen: Vodafone TV inklusive Premium HD zu 14,99 Euro + einen Kabelanschluss TV Connect Pro zu 11,19 Euro monatlich aufgrund einer Sondervereinbarung mit dem Vermieter. Macht also in Summe 26,18 Euro, anstatt aktuell 24,99 Euro. Wir sind als sogar weit unter 5 Euro Mehrkosten. Einmalige Kosten fallen nicht an und die Laufzeit beträgt 24 Monate. Was sagst Du dazu?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Joey31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

Wunderbar, vielen Dank schonmal für das einleiten des Tausches

Zum TV Angebot: Wenn sich an der bisherigen Senderliste nix ändert und der Preis so ist wie du schreibst, können wir das so machen.

Was ich allerdings nun nicht verstehe: Von der Sondervereinbarung mit dem Vermieter les ich hier zum ersten Mal Lachender Smiley Komisch....

Danke schonmal Vorweg und beste Grüße

Joey31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nochmal ich.....

an dem Bundle-Rabatt ändert sich aber nix? Der bleibt so wie er ist, oder?

Nancy

Hallo Joey31,

ich habe es so für Dich fertig gemacht, wie Du es mit Lars besprochen hast. Dein Bundle-Rabatt bleibt Dir auch weiterhin erhalten.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joey31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mahlzeit zusammen.

Um kurz eine kleine Rückmeldung zu geben: Der neue Kabelrouter ist angekommen und funktioniert bis jetzt einwandfrei. Den alten hab ich natürlich auch schon zurückgesendet.

Zu der Geschichte mit dem Recorder kann ich leider noch gar nix sagen, da ich bis jetzt weder Auftragsbestätigung noch sonst was erhalten habe.

Ah, doch, eine Email vom 22.06 mit "Ihren Auftrag haben wir bekommen" . Um was es da genau geht ist aber in der Email leider nicht ersichtlich.

Ich übe mich noch ein paar Tage in Geduld und geb dann einfach Rückmeldung falls sich was getan hat ^^ Oder  wenn eben auch nicht Smiley (Zunge)

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Nancy

Hallo Joey31,

sehr schön. Dein TV-Vertrag wird noch angepasst. Es konnten nicht beide Änderungen gleichzeitig durchgeführt werden. Hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Joey31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen guten Abend,

da jetzt wieder eine Woche vergangen ist: Wie lange soll der ganze Spaß denn noch dauern? In etwa eine Zeitangabe wäre schon super. 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr?

Seid mir nicht böse, das ich in der Angelegenheit langsam echt keine Geduld mehr habe aber ich warte seit dem mir die ganze Geschichte von eurer Kundenrückgewinnung als kostenlos versprochen wurde: Seit dem 28.05.2021!!

Jetzt bin ich schon bereit dafür auch noch was extra zu zahlen und es geht wieder nicht vorwärts.....

Gebt mal bitte wenigstens eine Info bis wann das noch dauert.

Danke

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Joey31,

der Auftrag ist noch nicht abgeschlossen. Laut System hast Du den neuen Router noch nicht angeschlossen. So lange das nicht passiert, schließt sich der Auftrag nicht. Demnach können wir auch keine weitere Änderung vornehmen.

Im System ist noch vermerkt, dass Du ein Gerät zurückschicken willst. Nähere Angaben gibt's da nicht. Geht's dabei um das neue Gerät? Wenn ja, warum möchtest Du es zurückschicken?

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Joey31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nochmal Hallo.

Der neue Router  ist seit dem er da ist (22.06.2021) angeschlossen, der alte schon lange zurückgeschickt (habe hier die Versandquittung mit Trackingnummer die sagt es ist am 26.06.2021 angekommen und eine Email von eurer Vodafone Logistik die besagt das alte Gerät mit der passenden Gerätenummer ist am 01.07.2021 definitiv als angekommen gemeldet). Auch MeinVodafone Portal zeigt in der Anzeige nur noch die Vodafone Station an, der Hitron ist da gar nicht mehr existent. Von daher ist da für mich alles erledigt.

Mehr wollte und sollte ich bis dato nicht zurückschicken. So, deswegen die Frage, wo sollte da noch was fehlen?

Neuere Router angeschlossen: funktioniert. Alter zurückgeschickt: Bestätigt von 3 Seiten. Mir, DHL und von eurer Logistik.

Langsam versteh ich das Problem echt nicht mehr......