Kriminelles Upselling
Danielsteini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum verhält sich Vodafone so?

Ich hatte wegen eines technischen Problems angerufen und wurde direkt upgesellt ("damit wird ihr Problem behoben, denn das alte Modem - fb 6940 -  ist gar nicht für eine 200mbit Leitung ausgelegt. Sie brauchen ein neues Modem, ip4(!!) und eine 1000er Leitung. Zum selben Preis"). So weit so gut. Nur hab ich mir mehrmals in diesem Telefonat bestätigen lassen, dass ich monatlich nicht mehr zahlen als im alten Tarif muss, sondern lediglich die 2 Jahre Mindestlaufzeit bekomme. Jetzt erfahre ich, dass das Modem 4,99€ pro Monat zusätzlich kostet. Das ist jetzt nicht die Welt, aber einfach unverschämt bis kriminell. Ich habe nirgendwo unterschrieben, dass dieser Betrag dazu kommt. 
Das generelle Gefühl (überall im Bekanntenkreis vorhanden) wurde wieder mal bestätigt: Vodafone zockt einen ab. Und das ist so unnötig. Wir wollen doch alle die schnellen Tarife. Was zur Hölle ist da los? Vorab angekündigt würden vermutlich die meisten auch einfach sagen: 5€ mehr für ein tolles Modem. Mach ich! 
Saudämlich. Ich bin gespannt, wie Vodafone das rechtlich gerade rücken wird. Denn ich habe nirgendwo dieser kostenpflichtigen Option zugestimmt. 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dafür gibt es ja eine Auftragsbestätigung, in der alles aufgeführt ist. Wenn da was draufsteht, was du nicht gebucht hast, kannst du doch ganz einfach widersprechen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Jo, spannend. Da steht es eben nicht drin. Hab es nur eben telefonisch erfahren. Bin gespannt wie Vodafone das rechtlich klarmachen will. 

" Ich habe nirgendwo unterschrieben, dass dieser Betrag dazu kommt. "

Ist auch nicht notwendig seitdem man Verträge Optionen etc. per Telefon abschliesen kann.

Wenn es nicht in der AB steht gibt es aktuell auch nichts "rechtlich klarzumachen"

Genau. Denn sonst würde in der Auftragsbestätigung auch stehen, dass du was für die Box zahlen musst.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Danielsteini 

Es gibt Cable Max 1000 auch mit dem kostenlosen Standard Router Vodafone Station. Was in deinem Fall gebucht wurde, kann nur die schriftliche Auftragsbestätigung aufzeigen. 

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Danielsteini,

tut mir leid, dass darüber mit Dir nicht gesprochen worden ist. Wenn Du die Änderung in der Form so nicht möchtest, dann kannst Du den Wechsel über unser Kontaktformular widerrufen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!