Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2021 14:30 - zuletzt bearbeitet am 06.10.2021 16:02 von Lars
Ich habe Deutschland im Februar dieses Jahres verlassen. Der neue Eigentümer der Wohnung hat gebeten, einen Internetvertrag für ihn neu zu verhandeln. Ich versuche es seit Januar, aber ohne Erfolg. Die Dokumente, die ich an Ihre Firma über die Immobilienagentur übergeben spurlos verschwunden, auf E-Mails, die Sie nicht beantworten und am Telefon weigern sich, in Englisch zu kommunizieren. Die ganze Zeit versuche ich zu verstehen, was ich tun muss, um den Vertrag für einen neuen Mieter neu zu verhandeln. Meine Kundennummer ist ***, Vertragsnummer ist *** Bitte helfen Sie mir.
Edit: Kunden- und Vertragsnummer entfernt. Lars (Moderator)
am 06.10.2021 14:37
@pensnarik Hast du eine Kündigung + Abmeldebescheinigung an VF eingereicht?
Die Mitarbeiter sind nicht verpflichtet mit dir in English zu sprechen, dass ist jeden Mitarbeiter selbst überlassen.
am 06.10.2021 15:05
Ja, wie gesagt, ich habe ihnen die Abmeldebescheinigung zuerst über eine Immobilienagentur übergeben, wo ich die Wohnung gemietet habe und danach mehrmals eine E-Mail verschickt. Die E-Mails schreibe ich auf Deutsch, aber sie bleiben trotzdem unbeantwortet.
am 06.10.2021 15:19
@pensnarik Wo bestand den dein Vertrag? im welchen Bundesland? An Welcher E-mail adresse hast du die Nachweise geschickt.?
am 06.10.2021 15:46
@xxxJustinxxx, Ich lebte in Berlin, 10709 und schloss einen Vertrag in Berlin. E-Mails verschickt kontakt@kundenservice.vodafone.com. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
am 06.10.2021 15:50
@pensnarik Das aber keine Kontakt E-mail Adresse - Vodafone arbeitet über ein Kontaktformular.
am 06.10.2021 17:35
Im Kontaktformular antworten sie, dass diese Frage nur telefonisch gelöst werden kann. Es ist seltsam, dass sie nicht auf E-Mails antworten, die an diese E-Mail-Adresse gesendet wurden, weil die Antwort früher von dort kam.
06.10.2021 17:47 - bearbeitet 06.10.2021 17:48
Sollte dein Cable Vertrag noch bestehen, kann der neue Wohnungsinhaber deinen Vertrag übernehmen. Dazu gibt es ein spezielles Formular. Ansonsten soll er einfach einen neuen Vertrag abschließen - Du hast dann damit nichts zu tun.
Möchtest du deinen Vertrag wegen Nichtverfuegbarkeit der Leistung am neuen Wohnort im Rahmen einer Sonderkuendigung vorzeitig beenden, mache dies schriftlich per Briefpost oder textlich per Kontaktformular mit Abmeldebescheinigung als Nachweis.
am 07.10.2021 11:12
Hallo pensnarik,
eine E-Mail-Adresse gibt es schon ein ganzes Weilchen nicht mehr. Du kannst uns aber über das Kontaktformular erreichen.
Wenn Du umziehst, musst Du uns Deinen Umzug nur über unseren Umzugsservice mitteilen. Können wir Dich an Deiner neuen Adresse nicht weiter versorgen, so wird Dein Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt. Dein Nachmieter kann unabhängig davon einen neuen Vertrag abschließen.
Viele Grüße
Nancy