1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keinen Willkommensbrief für Internet über Kabel TV erhalten
Dragonsboy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach langem Hickhack und mehreren Telefonaten habe ich nun mein Hardwarepaket für Internet über Kabel TV erhalten. Zuerst wurde es fälschlicherweise an die Installationsadresse geschickt, dor wohne ich aber erst ab dem 2.1.23. So nun habe ich die Hardware aber keinen Willkomensbrief mit den Zugangsdaten für die Vofafone Station. Muss ich wieder eine Hotline bemühen?

Unter mein Vodafone wird mir der Auftrag auch noch als in Bearbeitung angezeigt.

Würe halte gerne den Anschluss ab dem 2.1. gerne nutzen können und habe da inzwischen so meine Zweifel das es klappt 😞

LG

Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Dragonsboy  schrieb:

Bekommt die Vodafone Station diese Daten Serverseitig automatisch?

Ja, sie wird automatisch konfiguriert. Alle Telefonnummern laufen auf dem analogen Tel1-Port auf - keinerlei Unterscheidung zwischen den Rufnummern, nur eine einzige Amtsleitung für eben genau ein analoges Endgerät.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt im Kabelnetz keine Zugangsdaten, die du für den Verbindungsaufbau eingeben müsstest - dort wird -anders als beim DSL- die Verbindung anhand der MAC-Adresse der VF-Station erkannt und aufgebaut.

Hallo,

danke für die Info, das hat mir bisher am Telefon auch noch niemand gesagt.

Das heißt die Vodafone Station am Anschluss in Betrieb nehmen und dann sollte das klappen?

Wie würde das laufen wenn man z.B. eine eigene Fitzbox verwenden möchte?

Danke!

Das hängt vom Bundesland ab.

In BaWü, Hessen und NRW muss man die Fritzbox über den Support aktivieren lassen.

In den anderen Bundesländern gibt es ein Aktivierungsportal.

Ok, wie läuft das mit den Einstellungen für die Telefonie?

Auch da kenne ich das so das bei DSL alles konfiguriert werden muss.

Bin gespannt...

@Dragonsboy  schrieb:

Ja, sie wird automatisch konfiguriert. Alle Telefonnummern laufen auf dem analogen Tel1-Port auf - keinerlei Unterscheidung zwischen den Rufnummern, nur eine einzige Amtsleitung für eben genau ein analoges Endgerät.

Na dann bin ich ja gespannt wenn ich die Station Anfang Januar anschließe, dann sollte ja alles gehen.

Jetzt müsste nur noch mein Vertrag online auftauchen bzw. nicht mehr als "in Bearbeitung" stehen.

Vielleicht dauert das nocht etwas...