Kostenübernahme Altvertrag
Stemat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe bei Vodafone den Vertrag 1000 Cable Max abgeschlossen mit dem Versprechen, dass die Kosten des Altvertrages bis zu 12 Monate übernommen werden. Nach der Novemberrechnung habe ich beim Kundenservice angerufen. Dort sagte man mir, dass es geändert wird und ich eine Gutschrift bekomme. Jetzt hab ich die Dezemberrechnung bekommen. Eine Gutschrift hab ich auch noch nicht bekommen. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

 

LG Stefan

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du zeitnah irgendwas unternommen?

z.B Kündigungsbestätigung des Altvertrags übermittelt oder eine Portierung veranlaßt?

Ohne irgendwas passiert nichts.

 

Wenn ja, wende dich am besten an einen SocialMedia-Kanal)

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Nur um eins klarzustellen:

Vodafone übernimmt NICHT die Kosten des Altvertrages des alten Anbieters, sondern Vodafone stellt lediglich den eigenen Vertrag kostenlos, damit man nicht zwei Verträge bezahlen muss.

 

Das ist aber auch an Bedingungen geknüpft - und es muss sich auch um gleiche Produktarten handeln. Es gibt also KEINE Kostenübernahme , wenn du von einem Mobilfunktarif auf einen Festnetztarif wechselst -- und es kann sein, dass du neben der Kündigungsbestätigung ggfs. auch das Portierungsformular mit dem Antrag auf Rufnummernübernahme aus dem Altvertrag rechtzeitig genug einreichen musst.