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Lösung
am 14.05.2021 19:36
Guten Tag,
Ich kann im MeinKabel Portal keinen Aktivierungscode anfordern und somit auch keinen Vertrag hinzufügen, da es meine Kundennummer nicht annimmt (Fehlermeldung: "Keine gültige Kundennummer").
Ich habe einen alten Vertrag über Kabel Deutschland damals Tarifwechsel zu "Internet und Telefon 32" 2012. Meine Kundennummer von diesen Unterlagen funktioniert leider nicht.
Können Sie mir bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank im voraus!
5tefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.05.2021 13:29
Hallo Thomas,
gerade kam der Brief erst per Post. Ich habe es jetzt aber mit dem Aktivierungscode aus der Email geschafft.
Danke,
5tefan
am 15.05.2021 16:17
Hi 5tefan,
dass kriegen wir hin. Bei älteren Verträgen kann es durchaus passieren, dass das System die Kundennummer nicht erkennt. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 16.05.2021 10:55
Hallo Grit,
die private Nachricht ist versendet.
Viele Grüße
5tefan
am 17.05.2021 12:01
Hallo 5tefan,
der Code wurde bereits am 15.05. per Post verschickt. Er sollte also demnächst bei Dir sein.
Grüße
Thomas
am 18.05.2021 08:08
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Sache nimmt jetzt aber merkwürdige Züge an:
1.) Keine gelbe Post erhalten.
2.) Heute nur diese Email erhalten.
<schnipp>
Sie haben von uns ein Schreiben bekommen - per Post oder E-Mail. Die Kopie unseres Schreibens finden Sie für die nächsten 13 Monate auf vodafone.de/meinedokumente.
</schnapp>
3.) Ich kann dieses Dokument nicht abrufen, denn ich brauche dafür den Aktivierungscode, um meinen Vertrag in MeinKabel hinzuzufügen.
Genau dafür: Um einen Aktivierungscode zu bekommen, habe ich mich an Sie gewendet. Ohne Aktivierungscode kann ich aber die Email mit dem Aktivierungscode nicht abrufen.
Da beißt sich die Katze in den 5chwanz. Und Kafka wird zum realistischen Autor.
Mit freundlichen Grüßen
5tefan
am 18.05.2021 09:52
Sehr geehrte Damen und Herren,
die DHL-Post war gerade da. Ich habe definitiv bis heute keinen Brief von Vodafone bekommen.
Das macht so keinen Spaß. Warum schicken Sie mir keine vernünftige Email mit dem Aktivierungscode, damit ich endlich weitermachen kann? Damit meine ich natürlich eine Email, die ich auch öffnen und lesen kann, ohne dass ich dafür vorher einen gültigen Aktivierungscode ins Online-Portal eingegeben habe.
Mit freundlichen Grüßen
5tefan
am 19.05.2021 07:18
Hallo 5tefan,
komisch, dass der Brief nicht angekommen ist. Wir haben einen neuen Code per Mail verschickt.
Grüße
Thomas
am 19.05.2021 13:29
Hallo Thomas,
gerade kam der Brief erst per Post. Ich habe es jetzt aber mit dem Aktivierungscode aus der Email geschafft.
Danke,
5tefan
am 20.05.2021 14:39
Hallo 5tefan,
manchmal mahlen die Mühlen etwas langsamer. 🙂 Schön, dass der Brief trotzdem noch angekommen ist.
Deinen Beitrag kann ich hier abschließen oder hast Du noch Fragen?
Beste Grüße
Tina