1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hinzufügen des Vertrages in MeinVodafone: Aktivierungscode funktioniert nicht
chris18051
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wollte meinen Kabelinternet-Vertrag für BaWü im MeinVodafone-Portal zu meinem Account hinzufügen und habe dafür einen Aktivierungscode angefordert. Dieser kam per Post. Leider ging funktionierte dieser nicht, wenn ich meine Kundennummer und den Aktivierungscode eingeben habe, kam immer der Fehler "Hier stimmt etwas nicht - bitte überprüfe deine Eingabe.", siehe screenshot.

Ich bin mir sicher, dass ich den Code richtig eingegeben habe. Ich hatte zwischenzeitlich einen neuen Code über die Hotline angefragt, mit diesem neuen Code kommt leider die selbe Fehlermeldung. Ich bitte um Hilfe!

chris18051_0-1751393755037.png

2 Antworten 2
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @chris18051,

vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung – absolut verständlich, dass Du frustriert bist, wenn der Aktivierungscode für deinen Kabelvertrag in Baden-Württemberg mehrfach nicht funktioniert hat, obwohl Du ihn korrekt eingegeben hast. Das sollte natürlich nicht passieren, und wir möchten Dir gern helfen, das Problem zu lösen. 👍

Auch wenn aktuell keine systemweiten Störungen im Aktivierungsprozess bekannt sind, gibt es ein paar Dinge, die Du überprüfen kannst: Achte bitte darauf, dass beim Eingeben des Codes keine Leerzeichen vor oder nach dem Code stehen und dass Du die richtige Kundennummer aus Deinem Kabelvertrag verwendest – nicht etwa aus einem Mobilfunk- oder DSL-Vertrag. Auch wenn Groß- und Kleinschreibung meist keine Rolle spielt, lohnt sich ein zweiter Blick. In unseren internen Unterlagen wird außerdem beschrieben, dass bei bestimmten Online-Aktivierungen Sicherheitsmerkmale geprüft werden. Wenn diese Prüfung durch Browser-Einstellungen oder Drittanbieter-Blocker gestört wird, kann es zu genau solchen Fehlermeldungen kommen. Wenn der Code weiterhin nicht funktioniert, empfehle ich Dir, Dich direkt über WhatsApp an den Kundenservice zu wenden. Dort kannst Du Dein Anliegen schildern und bekommst in der Regel schnell und unkompliziert Hilfe. Alternativ findest Du auch im MeinVodafone-Hilfeportal weitere Hinweise zur Aktivierung und die Möglichkeit, einen neuen Code anzufordern. Da Du bereits einen Screenshot hast, halte diesen bitte bereit – das hilft dem Support-Team, dein Anliegen schneller nachzuvollziehen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du den Code über diesen Link angefordert und dein Bundesland ausgewählt?

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode_anfordern/daten

PS: sobald ein neuer Code angefordert wird, werden alle vorherigen augenblicklich ungültig