1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine gültige Kundennummer im MeinKabel Portal
5tefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

Ich kann im MeinKabel Portal keinen Aktivierungscode anfordern und somit auch keinen Vertrag hinzufügen, da es meine Kundennummer nicht annimmt (Fehlermeldung: "Keine gültige Kundennummer").

Ich habe einen alten Vertrag über Kabel Deutschland damals Tarifwechsel zu "Internet und Telefon 32"  2012. Meine Kundennummer von diesen Unterlagen funktioniert leider nicht.

Können Sie mir bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank im voraus!

5tefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
5tefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

gerade kam der Brief erst per Post. Ich habe es jetzt aber mit dem Aktivierungscode aus der Email geschafft.

Danke,

5tefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Grit
Ex-Moderator:in

Hi 5tefan,

dass kriegen wir hin. Bei älteren Verträgen kann es durchaus passieren, dass das System die Kundennummer nicht erkennt. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
5tefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

die private Nachricht ist versendet.

Viele Grüße

5tefan

Thomas
Moderator:in

Hallo 5tefan,

der Code wurde bereits am 15.05. per Post verschickt. Er sollte also demnächst bei Dir sein.

Grüße

Thomas

5tefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren, 

die Sache nimmt jetzt aber merkwürdige Züge an:

1.) Keine gelbe Post erhalten.

2.) Heute nur diese Email erhalten.

<schnipp> 

Sie haben von uns ein Schreiben bekommen - per Post oder E-Mail. Die Kopie unseres Schreibens finden Sie für die nächsten 13 Monate auf vodafone.de/meinedokumente.

</schnapp>

3.) Ich kann dieses Dokument nicht abrufen, denn ich brauche dafür den Aktivierungscode, um meinen Vertrag in MeinKabel hinzuzufügen.

Genau dafür: Um einen Aktivierungscode zu bekommen, habe ich mich an Sie gewendet. Ohne Aktivierungscode kann ich aber die Email mit dem Aktivierungscode nicht abrufen.

Da beißt sich die Katze in den 5chwanz. Und Kafka wird zum realistischen Autor.

Mit freundlichen Grüßen

5tefan

5tefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

die DHL-Post war gerade da. Ich habe definitiv bis heute keinen Brief von Vodafone bekommen.

Das macht so keinen Spaß.  Warum schicken Sie mir keine vernünftige Email mit dem Aktivierungscode, damit ich endlich weitermachen kann? Damit meine ich natürlich eine Email, die ich auch öffnen und lesen kann, ohne dass ich dafür vorher einen gültigen Aktivierungscode ins Online-Portal eingegeben habe.

Mit freundlichen Grüßen

5tefan

Thomas

Hallo 5tefan,

komisch, dass der Brief nicht angekommen ist. Wir haben einen neuen Code per Mail verschickt.

Grüße

Thomas

5tefan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

gerade kam der Brief erst per Post. Ich habe es jetzt aber mit dem Aktivierungscode aus der Email geschafft.

Danke,

5tefan

Tina

Hallo 5tefan,

manchmal mahlen die Mühlen etwas langsamer. 🙂 Schön, dass der Brief trotzdem noch angekommen ist.

Deinen Beitrag  kann ich hier abschließen oder hast Du noch Fragen?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!