Keine Multimedaidose in der Wohnung
tissera
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen ,

Ich habe schon sehr lange folgendes Problem.

In meiner Wohnung habe ich keine Multimediadosen , da der Kabelanschluss schon  sehr "alt " ist.

Vor Jahren wollte ich schon einmal zur Horizonbox wechseln welches aber laut Techniker nicht möglich war,

da ich wie gesagt keine Multimediadose in der Wohnung Habe.

Laut Techniker hätte er im Keller meines Vermieters eine Zusatzbox für den Rückkanal ( Horzionbox) installieren 

müssen um eine Multimediadose in der Wohnung zu setzen.

Das hat mein Vermieter aber nicht zugelassen !  Smiley (wütend)

Jetzt habe ich auf der Vodafone Website den Push on Adapter gesehen.

Würde ich mit diesem Adapter das Problem mit einem nicht vorhandenen Adapter im Keller umgehen können 

und an meiner Antennendose die Horizonbox anschliessen zu können?

Für Eure Hilfe im voraus danke.

Gruß

Tissera

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn der Anschluss nicht rueckkanalfahig ist, wird das auch mit den Adapter nichts

Hallo Flo,

Erst mal danke für Deine schnelle Antwort. Das habe ich mir fast gedacht.

Dann würde auch die Giga Tv Box nicht funtionieren oder eventuell doch da diese ja über Wlan oder Lankabel läuft?

Ich muss glaube ich doch mal ditekt zu Vodafone.

Danke 

Gruß 

@tissera 

Die GigaTV Cable Box 2 benötigt einen TV-Anschluss (F) an der Cable Dose (DVB-C) und Anschluss an ein WLAN / LAN Netz. Das geht dann mit jedem beliebigen Internetanschluss mit mind. 10 Mbit/s  (Cable, DSL, Fiber). Ein eigenes Internetmodem - wie bei der Horizon -  ist nicht verbaut. Daher ist auch kein Rückkanal erforderlich.

tissera
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 ,

Danke ,

Dann werde ich heute mal bei Vodafone vorbei schauen und mich kundig machen. Kennst du die Giga TV Box und wie ist diese gut oder schlecht ?

@tissera 

Ich würde GigaTV Cable Box 2 mit Premium besser online bestellen - dann hast du ein 14 taegiges Widerrufsrecht nach Erhalt der Widerrufsbelehrung. Bist du unzufrieden, kannst du den Vertrag widerrufen. Dies geht bei einem Abschluss im Shop nicht. 

Ich selber nutze die GigaBox2 nicht. Sicherlich bekommst du von weiteren Mitforisten noch nützliche Infos zu dieser Box.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi tissera,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Wie ich sehe, haben @DreiViertelFlo und @CE38 bereits auf Deine Fragen geantwortet. Smiley (fröhlich) Das freut mich sehr.

Da Du in einem Mietshaus wohnst, hat der Vermieter leider das Recht seine Genehmigung zur Installation der Zusatzbox im Keller zu verweigern. Smiley (traurig) 

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen habe.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!