Frage
Antwort
Lösung
02.06.2021 21:54 - bearbeitet 02.06.2021 21:57
Hallo,
ich habe von Kundenwiedergewinnungsservice von Vodafone ein schönes Angebot für eine Fortführung meiner Kabel 100 MBit-Leitung bekommen und auch akzeptiert. Es wurde alles auf Tonband aufgenommen und für mich war das Thema abgeschlossen. Nach kurzer Zeit wurde mir dann eine Email geschickt, dass mein neuer Router unterwegs sei. Ich fragte mich was das soll, da der vorhandene Router (mein privater) ja funktionierte. Dabei habe ich dann festgestellt, dass Vodafone mir den 1000 MBit-Vertrag gebucht hat. Router habe ich bereits wieder zurückgeschickt und telefonisch mehrmals Beschwerde eingelegt mit der bitte das doch wieder zu korrigieren. Mir wurde nun zum zweiten mal versprochen, dass hier etwas in die Wege geleitet wurde. Leider hat sich bis dato noch nichts getan. Es läuft mittlerweile der zweite Monat!!! Ich habe immer noch die 1000er-Leitung für viel Geld, welche ich nicht benötige.
Ich bin mittlerweile schwer enttäuscht von Vodafone. Wenn telefonisch nichts gemacht werden kann von den Servicemitarbeitern, dann soll man dies doch einfach sagen und ich schreibe dies per Brief/Email, aber zu sagen das nun etwas passiert, aber dann einfach nichts kommt, ist eine Frechheit.
Damit ich nicht wieder eine Extrarunde drehe meine Frage an euch: An welche Adresse kann ich mich bzgl. der Änderung des Vertrages wenden? Welches Vorgehen wäre hier richtig?
Danke für eure Rückmeldung.
Grüße Liesa
am 02.06.2021 22:12
Hast du denn den 1000er-Tarif entsprechend der Regelungen zum Widerruf auch fristgerecht widerrufen?
am 02.06.2021 22:34
am 03.06.2021 01:33
@Liesa86 schrieb:
Ich habe mich auf die Aussage des servicemitarbeiters verlassen, welcher mir mitteilte das dies geändert wird.
Ich für meinen Teil halte es zumindest so, dass mündliche Aussagen schwieriger zu belegen sind, als alles das, was Schwarz auf Weiß auf Papier steht. Und gerade bei Differenzen zwischen Papier und mündlicher Aussage würde ich selbst immer sicherheitshalber schriftlich eine Lösung suchen, statt dies nur mündlich zu machen (und am Ende im Zweifel gar nichts in der Hand zu haben).
@Liesa86 schrieb:
Wie dem auch sei, der Vertrag ist rechtswidrig (meines Erachtens) da mir ein Angebot unterbreitet wurde über eine 100 Leitung, dann aber eine 1000er Leitung verkauft wurde.
Da hier niemand beim Telefonat dabei war, ist das schwierig nachzuvollziehen. Erst einmal würde ich mich immer eher an das halten, was schriftlich gekommen ist - und wenn dort in der Bestätigung 1000 MBit/s steht, dann sind auch 1000 MBit/s seitens des Callcenter-Mitarbeiters eingegeben worden. Wobei es sich hierbei durchaus auch um Missverständnisse handeln kann - insbesondere dann, wenn es um Try&Buy-Angebote (also erst einmal 1000 MBit/s und dann nach 6..12 Monaten Downgrade-Recht) geht.
@Liesa86 schrieb:
Zumal es auf Band festgehalten wurde und belegbar ist.
Wenn du die Zustimmung am Anfang des Gespräches meinst: Diese gilt nur für Schulungszwecke - diese Aufnahmen werden, sofern sie überhaupt angefertigt werden, nur anoynmisiert für Schulungs- und Qualitätssicherungszwecke genutzt. Ein Rückschluss auf dich bzw. dein Kundenkonto ist dort nicht (mehr) möglich, wenn überhaupt aufgezeichnet wurde.
Nur wenn später noch einmal separat nach einer Zustimmung zur Aufzeichnung gebeten wurde, könnte es eine deinem Kundenkonto zugeordnete Aufnahme geben (die dann aber auch nur diesen kurzen Teil enthält und nciht den ganzen Rest des Verkaufsgesprächs davor).
am 03.06.2021 06:17
am 03.06.2021 09:08
Hallo Liesa86,
Du hast doch sicherlich eine Auftragsbestätigung bekommen. Welcher Tarif steht denn dort drauf und warum hast Du es nicht umgehend reklamiert?
Grüße
Thomas
am 03.06.2021 09:14
am 03.06.2021 10:38
Hallo Liesa86,
schön und gut. Wenn ich aber anhand der Auftragsbestätigung damit nicht einverstanden bin, ist immer erst mal der Widerspruch der richtige Weg.
Eine Beschwerde richtest Du bitte an folgende Adresse.
Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
Grüße
Thomas