am 07.11.2023 12:23
Liebes Vodafone Team,
an unserer Adresse in 90419 Nürnberg (genaue Adresse gerne per PM) ist laut Verfügbarkeitsabfrage angeblich kein Kabel-Internet verfügbar. Allerdings hat mindestens ein Nachbar eine Kabelverbindung und im Keller ist eine nagelneue Kabel-Anlage von Vodafone am Übergabepunkt angeschlossen (siehe Foto).
Liegt hier ein Fehler in der Verfügbarkeitsdatenbank vor? Ich würde erwarten, dass wir über die selbe Anlage auch einen Anschluss bekommen. Wir sind Eigentümer einer Wohnung in diesem Haus. Laut Hausverwaltung liegt kein Mehrnutzervertrag vor.
Danke und Gruß
am 07.11.2023 14:57
Da du hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum bist, erreichst du hier niemanden von Vodafone. Nutze einen der offiziellen Kontaktkanäle, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und nicht das Telefon:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 07.11.2023 17:51
hast du denn eine TV Dose in der Wohnung?
am 03.12.2023 02:40
Guten Abend,
Konntest du das Problem lösen? Ich habe das selbe Problem.
Gruß
am 03.12.2023 11:23
Hi!
Bin ein Stück weitergekommen. Der Anschluss beim Nachbarn wurde 2019 gekündigt, die Anlage ist aber natürlich noch drinnen. Ein Anruf beim Vodafone Bauherren-Service (Telefonnummer hängt vom Bundesland ab, einfach mal suchen) hat dann die Info gebracht, dass auf dem gesamten Haus eine "Vertriebssperre" liegt und daher keine Verträge angeboten werden können. Woher das kommt und warum, konnte man mir nicht sagen. Mit dieser Info wiederum konnte sich die Hausverwaltung an kundeninfo.de@vodafone.com wenden und eine Versorgungsvereinbarung abschließen. Dadurch sollen wir nun eigentlich ab Dezember neue Verträge abschließen können. Das ging bisher noch nicht, aber der Monat ist ja noch jung (vielleicht ist die Datenbank noch nicht geupdated worden). Ich gebe denen jetzt erstmal noch ein paar Tage, bis ich weiter nachforsche.
Also wende dich am besten mal an den Bauherren-Service, die waren tatsächlich (im Vergleich zur üblichen Vodafone Kundenbetreuung) recht kompetent.
04.12.2023 22:39 - bearbeitet 04.12.2023 22:40
Danke für die Rückmeldung.
Der Bauherrenservice konnte mir bestätigen, dass das Haus via Kabel versorgt ist. Jedoch konnte man mir nicht den Grund nennen, weshalb die Verfügbarkeit fehlschlägt.
Ich soll mein Anliegen per Mail an Kundeninfo kundtun und hoffe jetzt schnell eine Rückmeldung zu bekommen.
Gruß
am 05.12.2023 15:29
Hi @Dh86,
vielen Dank für Deine Rückmeldung dazu.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Anliegen nun schnell geklärt werden kann.
Solltest Du dazu noch Rückfragen oder Ähnliches haben, meld Dich gern über einen der folgenden Kontaktmöglichkeiten.
LG Chr1ssy