1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit Umzug
Aaron1996
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Wir sind zum 15.12.2021 umgezogen und haben entsprechend den Umzug beauftragt und bekamen eine Bestätigung mit dem Hinweis, dass wir den Router einfach anschließen können und es dann funktioniert. Natürlich hat das nicht funktioniert.

Ein Techniker, der am Folgetag erschien, stellte fest, dass das Kabel zur Wohnung defekt ist. 

Das neue Kabel wird leider erst am 07.01. verlegt.

Somit sind wir jetzt schon seit dem 15.12. ohne Internet und Telefon.

Mein Highspeedvolumen des Mobilfunkvertrages (auch Vodafone) ist abgelaufen und ich habe schon fast 30 Euro für Extravolumen und 24h Highspeed ausgegeben (für Hotspots). Dieses Vorgehen kann und möchte ich nicht noch 9 weitere Tage durchziehen...

Habe schon mit dem Kundenservice gesprochen, der dann gesagt hat, ich bekäme vorübergehend 50GB Datenvolumen (was mir tatsächlich helfen würde). Allerdings wurde ich dann 5 mal weiterverbunden weil komischerweise NIEMAND befugt/in der Lage war mir dieses Volumen zu buchen. 

Durch den nicht abgeschlossen Unzug gelte ich ebenfalls nicht mehr als Kabelkunde, sodass mir entsprechende Rabatte ebenfalls verwehrt bleiben (z.B. bei der Homespot-Flat usw.).

Ich bin seit Jahren Kabel- und Mobilfunkkunde und würde mich sehr freuen, wenn man hier eine Lösung finden könnte, da fehlendes Internet zur aktuellen Zeit leider nicht sehr gut ist... 

 

Viele Grüße 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Sehr guter Tipp!! 

Dort wurde mir innerhalb von 30min geholfen 🙂

Nur zu empfehlen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Aaron1996 

Ein defektes Kabel ist natürlich äusserst ärgerlich. Ich haette es beim Vermieter (sofern Mietwohnung) im Rahmen der Übergabe (versteckter Mangel) reklamiert,  um kurzfristig einen oertlichen Elektriker zu beauftragen. Würdest du bei einem defekten Stromkabel ja auch machen. Vodafone ist jetzt nicht fuer eine marode Hausverkabelung verantwortlich.

 

Unabhängig davon hast du natürlich bei einem Umzug Anspruch auf eine Erstinstallation, sofern ein bestimmter Aufwand nicht überschritten wird.

 

 

Wir haben bereits einen Termin für das neue Kabel am 7.1. und auch direkt an diesem Tag einen Termin mit einem Vodafone-Techniker.

 

Dennoch muss es doch eine Möglichkeit geben, wie man die Zeit überbrücken kann?!

 

1GB Highspeed für 10€ wird bei 30 Tagen Ausfall dann doch auf Dauer sehr teuer...

Warum auch immer hier solche Wucherpreise verlangt werden.

 

Oder haben wir in diesem Fall einfach Pech gehabt? 

Im System steht ja, dass eine Technikerintervention notwendig ist und wir deswegen offensichtlich das Internet nicht nutzen können... 

 

 

Ich bin wahrscheinlich einfach sehr naiv,  dass ein auf Kundenzufriedenheit angelegtes Unternehmen auf so eine "Not"-Lage entsprechend reagiert. 

Zumal mir die 50GB im Telefongespräch versprochen wurden. In diesem Zusammenhang hätte man auch direkt sagen können: "Pech gehabt!" 

Ihr Einwand mit dem Elektriker ist ja ganz nett.. nützt aber nichts wenn der Elektriker des Vertrauens (der Hausverwaltung) erst im Januar wieder Termine frei hat... 

 

Es muss doch eine geeignete Lösung für solche Fälle geben. Ich bin auch gerne bereit zu bezahlen aber keine 10€ für 1GB über 9 Tage ...

@Aaron1996 

Dein Vodafone Cable Unternehmen bietet überhaupt keine Mobilfunkleistung an. Für VF Mobilfunkkunden gibt es die Giga Garantie.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/gigagarantie.html

 

Bei Umzug empfiehlt sich der GigaCube Flex Tarif. 

 

Kleiner Hinweis: Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum

 

 

Vielen Dank..

Glaube nicht, dass mir das am Ende hilft. Dennoch schön zu wissen, dass es eventuell eine Möglichkeit gäbe mit dem Mobilfunkvertrag den ausgefallenen Kabelvertrag aufzufangen. Ich denke aber, dass ich mir die stundenlangen Telefonate mit den Kundenbetreuern sparen werden. Beim letzten Versuch konnten mir ebenfalls nur 0/5 weiterhelfen.

Ozan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

I think it's not only customer to customer forum, there are people from Vodafone as well. I remember some nice staff from Vodafone helped me once from this forum

Das ist auch meine Hoffnung. Am Telefon ist es sehr schwer jemanden zu finden, der das Engagement zeigt, sich ein Problem anzuhören und dann entsprechend zu reagieren. Leider ist dort häufig die Antwort: "Das kann ich micht, ich verbinde sie weiter" nachdem man dann 4 mal weitergeleitet wurde und scheinbar niemand das Problem lösen kann, verliert man langsam die Motivation.

Zumal direkt der erste Kundenbetreuer gesagt hat, dass mir die 50GB zustehen und es dann nur an der Umsetzung gescheitert ist.

die Hotliner ham leider nicht das Level um dir da direkt helfen zu können, die können nur das machen was ihnen der Bildschirm sagt!

 

Der glubb is a Depp

Das habe ich auch schon gemerkt.

Wo kann man denn dann anrufen?