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Lösung
am 27.09.2021 18:21
Ich bin zum 01.09.21 in eine neue Wohnung gezogen. Mir wurde damals gesagt ich könnte nach meinem Umzug einfach meinen alten Kabelrouter anschließen. Der Kabelrouter funktionierte leider nicht und der Techniker stellte fest, dass in meiner Wohnung nur DSL Internet vorhanden ist (man also ein Kabel legen müsste).
Ich habe daraufhin bei der Kundenhotline angerufen und gefragt ob ich einfach auf einen DSL Vertrag wechseln könnte. Mir wurde daraufhin ein DSL Vertrag vorgeschlagenm, den ich annahm. Mir wurde auch auf spezielle Nachfrage nochmal versichert, dass der Kabelvertrag gekündigt wird mit Beginn des DSL Vertrages.
Bis jetzt habe ich aber weder eine Bestätigung der Kündigung/Wechsels erhalten noch eine Anweisung wie ich jetzt weiter mit meinem alten Router zu verfahren habe. Ich habe lediglich die Auftragsdaten und die Internet Daten für meinen DSL Anschluss erhalten und der Techniker war hier um den Anschluss anzuschalten. Außerdem steht meine Kabelvertrag noch aktiv in meinem Vodafone Account online.
Ich bin also hier um bestätigt zu bekommen, dass mein alter Anschluss auch gewechselt/gekündigt wurde und eine Antwort darauf wie ich mit meinem Kabelrouter zu verfahren habe.
Mit freundlichen Grüßen
Rasmus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.09.2021 22:18
Ich habe jetzt die Service Nummer angerufen und die hat meinen Vertrag kündigen können. Habe auch direkt die Bestätigung mit Rücksendeadresse des Routers erhalten.
27.09.2021 18:37 - bearbeitet 27.09.2021 18:42
Eine Kündigung musst du textlich selber veranlassen. Ein Dritter kann dies fuer dich nur bei ordnungsgemäßer Bevollmächtigung uebernehmen. Vodafone Cable und Vodafone DSL werden von unterschiedlichen Vodafone Unternehmen angeboten.
Du kannst ein Anbieterwechselformular an die Vodafone GmbH (DSL) mit deinen Daten des alten Vodafone Cable Vertrages senden oder eine Sonderkuendigung wegen Nichtverfuegbarkeit der Leistung an dein Vodafone Cable Unternehmen senden.
Aus welchen Bundesland bist du ? Gab es eine Umzugsmeldung fuer den alten Cable Vertrag ? Dann sollte der Technikerbericht vorliegen, dass die Verfügbarkeit nicht gegeben ist.
Nach der Beerdigung des Cable Vertrages musst du den Leihrouter unaufgefordert zurücksenden.
am 27.09.2021 18:44
Es gab eine Umzugsmeldung und mir wurde versichert, dass der alte Vertrag direkt zum neuen gewechselt wird.
Also einerseits Ja dem Techniker liegt die fehlende Verfügbarkeit vor aber gleichzeitig wurde mir zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich selber noch eine Kündigung veranlassen muss (was ich eine Frechheit finde).
Trotzdem danke für die Antwort.
27.09.2021 18:50 - bearbeitet 27.09.2021 18:51
Achso und das Bundesland ist Schleswig Holstein
am 27.09.2021 19:13
Mit muendlichen Zusicherung kannst du leider nichts anfangen. Dein Vodafone Cable Unternehmen sollte durch Umzugsmeldung und Technikerbericht über die Nichtverfuegbarkeit informiert sein.
Das reicht aber nicht aus. Zusammen mit dem Anbieterwechselformular ueber Vodafone DSL sollte aber der Cable Vertrag dann umgehend (statt der 3 Monate bei Sonderkuendigung wg. Umzug und Nichtverfuegbarkeit) beendet werden. Dein Vodafone Cable Unternehmen muss allerdings ueber den Anbieterwechsel nach Vodafone DSL informiert werden - dann gibt es diese Kulanzregelung.
am 27.09.2021 19:16
Okay danke für die Hilfe! Wo bekomme ich das Wechselformular?
am 27.09.2021 20:02
Über die bekannten Servicerufnummer von Vodafone DSL sowie dem Social Media Service von Vodafone auf Facebook, Twitter und WhatsApp.
am 27.09.2021 21:16
Das Formular sollte aber auch in der Auftragsbestätigung enthalten sein.
am 27.09.2021 22:18
Ich habe jetzt die Service Nummer angerufen und die hat meinen Vertrag kündigen können. Habe auch direkt die Bestätigung mit Rücksendeadresse des Routers erhalten.
am 27.09.2021 22:23
Das freut mich für dich. Hast du noch weitere Fragen? Ansonsten wähle bitte deine Lösung aus, dann können wir hier zumachen.