Kabelanschlussdose
Raicoon0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

wir wollen demnächst Internet und Telefon von Vodafone holen.

 

Allerdings kann eine vernünftige Geschwindigkeit nicht über den normalen DSL Anschluss, sondern nur über den Kabelanschluss geliefert werden.

 

Da ich mit Kabel noch nichts am Hut hatte, daher hier die erste Frage:

Ist die Anschlussdose auf dem Bild wohl der Kabelanschluss?

 

Gruß

Raicoon

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das ist der Hausübergabepunkt, von dort wird eine BK Anlage erstellt und eine MMD installiert aber alles Aufputz!

 

Der glubb is a Depp

sorge dafür das eine Steckdose in der nähe des Hüps ist, auch muss ein Potentailausgleich vorhanden sein , wenns dein Haus ist muss das wenns nicht vorhanden auf deine Kosten erstellt werden , und gemessen und geprüft! Wenns nicht dein Haus ist der Vermieter dran das zu erstellen lassen, bzw er lässt keine Installation zu!

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleich

https://de.wikipedia.org/wiki/Erdungswiderstand

 

 

Der glubb is a Depp

Danke für die schnelle Antwort.

 

Es wäre ein Eigenheim und ich vermute mal dass man sich dann selber um alles weitere nach dem hüp kümmern muss oder macht Vodafone auch etwas?

 

Problem ist wenn auch, dass der hüp verplombt ist und man da selber nicht dran darf?

Sonst würde ich versuchen das selber zu installieren.

Hallo Raicoon,

 


@Raicoon0815  schrieb:

ich vermute mal dass man sich dann selber um alles weitere nach dem hüp kümmern muss oder macht Vodafone auch etwas?


wen die Kabelwege vorbereit sind, installiert dir der Techniker eine Anschlussdose und verlegt auch das dazu benötigte Koaxialkabel.

 


@Raicoon0815  schrieb:

Problem ist wenn auch, dass der hüp verplombt ist und man da selber nicht dran darf?

 


Richtig. Das ist Hoheitsgebiet des Netzbetreibers und nur dessen autorisierte Techniker dürfen da dran.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

wie gesagt Potentialausgleich muss vorhanden sein, da muss Gas, Wasser ,die elektrische Anlage , die BK Anlage, Sat Anlage usw eingebunden werden und gemessen, das muss ein Fachmann machen, evtl Bandeisen im Garten verbuddeln lassen 20/30/50 m baggern!

 

 

Der glubb is a Depp

Vielen Dank für die schnellen Infos.

 

Dann werde ich mich mal mit Vodafone in Verbindung setzen um zu klären wer was macht.