Frage
Antwort
Lösung
20.10.2025 17:41 - bearbeitet 20.10.2025 17:55
Moin zusammen,
ich habe seid kurzem einen Internet Tarif über TV Kabel. Nun wurde ich angerufen wo mir mitgeteilt wurde, dass ich einen Kabelanschluss anmelden müsse und dies 15 euro im monat kosten würde. Ich habe im Internet verschiedene Meinungen dazu gefunden ob man wenn man einen reinen Internetvertrag hat man nun eine Kabelanschlussgebür zahlen muss. Auch in keiner der Vertragsunterlagen lässt sich irgendwas dazu finden und wenn eine Gebür für einen Kabelanschluss an Vodafone gezahlt werden muss müsste das ja da irgendwo drin stehen.
Wird jetzt also noch diese Gebür fällig oder wird versucht mir einen extra tv anschluss aufzuschwatzen?
am 21.10.2025 18:06
Den Link habe ich versucht einzusetzen. Sagt das Forum ungültig.
Der Titel lautet.
Anbieter in Rostock verlangt Extragebühr für Kabelanschluss.
Der Herr, der hier so auf schlau macht, versteht nicht, was ich meine. Es geht nur um die aktuelle Debatte. Und nicht was 2009, oder vor 10 Jahren war, als er da mal lebte…
am 21.10.2025 18:20
In dem Artikel wird auch nur auf das hingewiesen, was die Verbraucherschützer meinen.
Ich persönlich glaube nicht, dass der Gesetzgeber beabsichtigt hat, dass Dritte unentgeltlich ihre Infrastruktur bereitstellen müssen. Das käme einer Enteignung gleich.
Dass Problem ist eher, dass der Dritte hier einen TV Vertrag abschließen will.
Soll er einfach das ganze als Durchleitungsgebühr deklarieren und gar kein TV vermarkten.
am 21.10.2025 18:20
Popcorn geholt!
am 21.10.2025 18:34
Wenn der Fragesteller genau das meint, dann bleibt Ihm zur Zeit nur Zahlen, oder woanders hingehen…
Auf was anderes wollte ich gar nicht hinweisen. Vielleicht hab ich mich auch zu dösig ausgedrückt…
wollte am Anfang nur sagen, dass wenn er bei Vodafone nur einen Internetvertrag will, er keinen TV Vertrag benötigt.
Da ging es mir nicht um Rostock, oder sonstiges…
Dann fing er an von wegen Ich würde ja Nix verstehen. Aber solche unverschämten gibt es leider überall…
und dann, als er davon Städten anfing, ging es mir nur um die aktuelle Debatte. Ob diese Gebühr Rechtens ist, oder nicht.
Und dann kommt Mister Superschlau um die Ecke und erzählt was von früher, als er da lebte, 2009, usw…
am 21.10.2025 18:45
Da hier alles gesagt wurde, kommt hier ein Schloss vor