Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2022 10:16 - zuletzt bearbeitet am 26.01.2022 11:07 von Peter165
Guten Tag,
ich hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin und ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe von der Hausverwaltung ein Schreiben bekommen, dass ab 15.02.2022 Vodafone die Kabelversorgung bei uns im Haus übernimmt (Rahmenvertrag) und ich deswegen fortan 7,85 € über die Nebenkosten zahle. Bisher hatte ich Kabel-TV (mit die HD-Option für die privaten Sender) und Internet bei PYUR. Dieser Vertrag wird wohl dann demnächst gekündigt werden seitens PYUR (habe dazu bei denen nachgefragt).
Außerdem habe ich einen Sky Q Receiver, den ich auf jeden Fall weiternutzen möchte. Hier im Forum habe ich gelesen, dass ich mir "Vodafone Basic TV Cable" für 3,99 €/Monat hinzubuchen könnte und Vodafone die zusätzlichen privaten HD-Sender dann auf meiner Sky-Smartcard freischalten lässt (so war es bisher auch bei PYUR). Ist das so möglich?
Außerdem würde ich gerne wissen, ab wann ich einen Vertrag bei Vodafone abschließen könnte? Der Verfügabarkeitscheck für meine Anschlussadresse fällt (noch?) negativ aus, also kein Kabelanschluss verfügbar. Ist das erst nach dem 15.02.22 möglich? Wird mein Internet seitens PYUR am 15.02. - wenn Vodafone offiziell übernimmt - abgeschaltet? Ich möchte ungern einige Tage/Wochen kein Internet haben.
Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße
curufin
@curufin1: Ich habs mal in ein passenderes Board verschoben, Gruß Peter165
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.02.2022 09:44
Hallo zusammen!
Am 15.02. erfolgte der Signalschwenk von PYUR zu Vodafone. Das hat mit allen möglichen Hürden und Verwirrungen aber schlussendlich im Laufe der Woche geklappt. Sky hat mir eine neue Smartcard zugesendet, was aber auch drei Anläufe brauchte 😄 @Peter165 wir haben uns dazu auch im Sky-Forum gelesen!
Gestern habe ich dann TV Basic Cable bei Vodafone für 3,99€/Monat telefonisch hinzugebucht und die Mitarbeiterin konnte das auch mehr oder weniger direkt auf meiner neuen Smartcard freischalten. Heißt: Alles scheint jetzt soweit zu laufen und ich kann den Sky Q Receiver weiternutzen!
Danke für eure ganzen Tipps und Tricks! Habt einen schönen Sonntag!
am 20.02.2022 09:52
Das sind ja gute Nachrichten am Sonntag. Ich mache dann ein Schloß drauf. Bei einer neuen Frage oder Anliegen kannst du im passenden Board gerne wieder einen Thread eröffnen.