Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2021 20:00
Hallo!
Ich interessiere mich für einen Kabel Internet Vertrag bei Vodafone.
Leider weiß ich nicht, ob bei meiner Dose die Signalstärke ausreichend für ein stabiles Internet ist.
Vor ein paar Jahren hatte ich es schonmal probiert, aber nachdem der Techniker an der Dose gemessen hatte, hat er mich gefragt, ob ich überhaupt TV schauen kann, weil das Signal so schlecht ist. Leider ist damals dadurch kein Vertrag zustande gekommen.
Mittlerweile wurde die TV-Anlage im Keller saniert und mein TV Empfang ist deutlich besser geworden.
Gibt es eine Möglichkeit vorab die Geschwindigkeit an der Dose zu messen (nicht nur über die Verfügbarkeit auf der Webseite) und gegebenenfalls gegen eine Multimediadose austauschen zulassen, da die Dose sehr alt (80er Jahre) ist?
Danke schon im Voraus!
19.08.2021 22:05 - bearbeitet 19.08.2021 22:06
Für die Bestellung kannst du das maximale Datum (6 Monate in der Zukunft) eintragen. Letztendlich zählt nur der über das Portierungsformular bestätigte Vertragsende-Termin vom alten Provider. Und solange bekommst du auch den Wechselvorteil, maximal halt 12 Monate. Bei den aktuellen Tarifen würde ich übrigens sofort den Cable Max buchen 😉
24.08.2021 16:33 - bearbeitet 24.08.2021 16:33
Hi! Ich wollte mich nochmal melden (mit einem richtigen Account). Die Box kam heute an und die Werte sind sehr gut, 900Mbit down und 40Mbit down. Das hätte ich nicht gedacht. Das einzige Problem, was ich habe, ist, dass ich bei meiner Dose die Abdeckung abschrauben musste, da ich ansonsten den Adapter nicht drauf bekomme bzw. das er hält. Die Abdeckung ist zu dick bzw. die Kontakte des Adapters sind zu kurz. Habe mal ein Bild angehangen.
am 24.08.2021 16:52
Hast du nur eine 2-Loch-Dose?
am 24.08.2021 16:58
Ja, ich habe nur eine 2 Loch Dose
am 24.08.2021 19:45
@Gelöschter User Melde dich bei VF und teile mit "selfinstall gescheitert". Dann wird eine Multimediadose installiert.
am 25.08.2021 11:29
Hallo St_M_eb,
hast Du es jetzt schon in der Hotline gemeldet, wurde ein Auftrag erstellt?
Viele Grüße
Jana
am 25.08.2021 12:52
Ich habe mir jetzt eine neue Abdeckung, die flacher sein soll, bestellt und probiere es erstmal damit. Da es von der Geschwindigkeit her ja alles funktioniert (was ich so bei dem Alter der Dose nicht erwartet hatte). Falls es damit nicht funktioniert, würde ich mich beim Service melden.
Die Kündigungsbestätigung von meinem alten Anbieter habe ich auch schon erhalten, jetzt muss nur noch das mit der Wechselprämie funktionieren und ich bin sehr zufrieden!
Danke nochmal für eure Unterstützung!
am 26.08.2021 13:00
Hallo St_M_eb,
ok, dann mache das erst einmal so
.
Melde Dich gerne wieder hier, sollte das mit der Abdeckung nicht so funktionieren.
Viele Grüße
Jana