Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2021 14:02
Guten Tag,
leider habe ich es versäumt meinen Router rechtzeitig zurück zu senden, das späteste Datum war der 19.12.21.
Heute (27.12.21) bekam ich die Mail von Vodafone das mein Router eingetroffen ist, jedoch hat Vodafone schon eine Rechnung mit einer Gebühr für die fehlende Rücksendung erstellt und wird es die nächsten Tage abbuchen.
Wäre es möglich (aus Kulanz) diese Rechnung zu stornieren?
Freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2022 21:47
Hallo MelYa,
ich wünsche Dir und Deiner Familie erst einmal ein gesundes neues Jahr. Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht. 🙂
Die Gutschrift wurde bereits beauftragt. Das dauert einige Tage bis der Betrag auf Deinem Kundenkonto verbucht und bereit für die Rücküberweisung ist. Das geschieht innerhalb von 2 bis 3 Wochen automatisch. Jetzt heißt es also nur noch: Etwas Geduld haben.
Beste Grüße
Tina
am 27.12.2021 14:13
Die Berechnung und Abbuchung kann nicht mehr gestoppt werden (deshalb gibt es ja Ruecksendefristen). Du kannst allerdings einen Antrag auf Erstattung stellen - der Betrag wird dann in einer Folgerechnung gutgeschrieben und verrechnet.
am 27.12.2021 14:35
Ergänzend zu @CE38 : Wenn der Vertrag beendet war, wird dann noch eine Gutschrift erstellt und ausgezahlt. Eine Stornierung ist nicht möglich.
am 27.12.2021 18:32
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Vertrag endete am 19.11.21 und die Abschlussrechnung hatte ich auch schon erhalten. Dann werde ich mal warten ob der Betrag gutgeschrieben wird.
am 28.12.2021 10:31
Der wird nicht automatisch gutgeschrieben, dazu musst du dich nochmal an den Kundenservice wenden. Am schnellsten geht das über den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp - oder du wartest hier, bis sich ein:e Mod melden und deine Daten anfordern kann. Dafür wäre es vorab wichtig zu wissen, in welchem Bundesland der Anschluss bestanden hat, damit sich direkt jemand des richtigen Unternehmens meldet, denn VFW-/ex-UM-Mods haben keinen Zugriff auf die Kundenkonten von VFD/ex-KDG und umgedreht.
am 28.12.2021 13:46
Ich wohne in Berlin.
am 29.12.2021 13:16
Hallo MelYa,
ich schaue es mir gern an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 30.12.2021 14:11
Ich habe die Privatnachricht versendet.
am 03.01.2022 21:47
Hallo MelYa,
ich wünsche Dir und Deiner Familie erst einmal ein gesundes neues Jahr. Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht. 🙂
Die Gutschrift wurde bereits beauftragt. Das dauert einige Tage bis der Betrag auf Deinem Kundenkonto verbucht und bereit für die Rücküberweisung ist. Das geschieht innerhalb von 2 bis 3 Wochen automatisch. Jetzt heißt es also nur noch: Etwas Geduld haben.
Beste Grüße
Tina
am 11.01.2022 16:53
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das Geld ist heute bei mir angekommen. 🙂
Beste Grüße!