Upgrade auf Cable Max1000 keine Bearbeitung
Ikarmo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am Samstag (8.1.) das Upgrade auf Cable Max 1000 beantragt, bekam bisher auch nur eine Mail: "Wir prüfen Deinen Auftrag noch. Das dauert höchstens 24 Stunden. Sobald wir Deinen Auftrag angenommen haben, siehst Du hier den Status." Da stand auch was von  einer weiteren Mail mit einer Vertragszusammenfassung, die ich unbedingt bestätigen soll, diese Mail kam jedoch bisher auch nicht, ich nutze eine eigene Fritz Box 6660, die Docsis 3.1 kann. Dauert das aktuell deutlich länger als 24 Stunden und ich muss einfach warten, oder besteht gerade ein Systemproblem bei Vodafone?

Liebe Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Thread kann geschlossen werden, der Support via Twitter konnte zwischenzeitlich helfen, der Auftrag hat im System "gehangen" und musste neu erfasst werden, läuft nun. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ikarmo1 

Der Promo Tarif Cable Max 1000 konnte regulär nur bis zum 1.11.2021 gebucht werden.

Der Kontext bei dir ist nicht ganz klar. Du hast bisher den Cable Max 500 und möchtest die Kulanzumstellung ? Wann hast du Cable Max 500 gebucht ?

Teile auch noch dein Bundesland mit.

Ikarmo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bundesland ist Hessen der bestellte Tarif ist der: "Red Internet & Phone 1000 Cable", aktuell nutze ich den gleichen 500er, geht also nicht um einen speziellem Promo Tarif (nehm ich natürlich auch:)) sondern um eine normale Umstellung, der neue kostet 49,99 mit der einmaligen Gebühr. Meine Fritzbox zeigt an Docsis 3.1 in Senderichtung wird bereits genutzt, nur in Empfangsrichtung noch nicht.

Liebe Grüße

@Ikarmo1 

Das ist dann ein Upgrade auf den Normaltarif Red Internet & Phone 1000 Cable U zu 49,99€ - einmalige Tarifwechselgebuehr 9,99€.

Welcher Tarif wird den in Mein Vodafone angezeigt ? Dort kann / konnte auch der Tarifwechsel im Self Service beauftragt werden.

(Kabel-Vertrag -> Internet & Phone -> Mein Tarif)

Bei telefonischer Beauftragung musst du die vorvertragliche Zusammenfassung - nach Prüfung - per Link bestätigen. Ansonsten wird dein Auftrag nicht aktiviert. Eine Bearbeitung erfolgt dann nicht.

Ikarmo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau da steht das was ich nachfolgend anfüge, bin nur etwas irritiert weil da halt was stand es folgt eine weitere Mail innerhalb von 24 Stunden, die ich dann noch bestätigen soll und bisher nichts kam, der Text in der Mail war:

"vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir prüfen und bearbeiten diese so schnell wie möglich.

Damit Sie prüfen können, ob wir alles richtig erfasst haben, schicken wir Ihnen so schnell wie möglich in einer weiteren E-Mail Ihre Vertragszusammenfassung.

WICHTIG: Lesen Sie die Vertragszusammenfassung bitte sorgfältig durch und bestätigen Sie uns Ihre Bestellung. Nur mit Ihrer Bestätigung können wir Ihre Bestellung bearbeiten und Ihnen eine Auftragsbestätigung zukommen lassen!"

Und hier der Status:

Service-ÄnderungSelbst-Installation. Versand von Zubehör.
In Bearbeitung

Produktinformationen
Produkt:
Red Internet & Phone 1000 Cable, Red Phone
Optionen:
Festnetz-Flatrate

Auftragsverlauf
  • 08.01.2022Wir haben Deinen Auftrag bekommen und bearbeiten ihn jetzt.

Details ausblenden 

Thread kann geschlossen werden, der Support via Twitter konnte zwischenzeitlich helfen, der Auftrag hat im System "gehangen" und musste neu erfasst werden, läuft nun. 

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.