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am 08.07.2022 17:07
Moin,
Wir haben am 29.3.22 von unserem DSL-Anschluss zum Kabel-Anschluss geewechselt. Der erste Monat sei umsonst und ab dem zweiten Monat sollten 39,99 € abgebucht werden. Jedoch wurden zusätzlich im Mai und Juni beträge von 30,59 und 44,00 abgebucht zu denen wir keine Rechnung erhalten haben.
Der Kundenservice konnte mir keine Auskunft darüber geben...
Gruß
am 08.07.2022 17:54
Hast du den Vertrag bereits online hinzugefügt? Dort sollten die Rechnungen auch einsehbar sein...
Und sofern du zusätzlich die Homebox-Option (FritzBox) gebucht hast, kommt die oben auf die 39,99 € drauf...
am 08.07.2022 18:21
Ja, habe ich. Leider fehlen die Rechnungen zu den genannten Beträgen. Nein die Homebox-Option haben wir nicht gebucht.
am 08.07.2022 18:40
Ich habe mir nochmal den Konotauszug angeschaut und tatsächlich wurden die genannten Beiträge mit der Kundennummer des DSL-Vertrages abgebucht! Wie kann das sein obwohl wir den alten Vertrag gekündigt haben und die Kündigungsbestätigung vorliegt?!
am 08.07.2022 19:06
Ohja das wird dann interesant.
Stimmen von der Kündigungsbestätigung denn die Vertragsnummern und Co?
Bis wann wurde die Kündigung denn bestätigt?
am 08.07.2022 19:17
Ja alle Daten stimmen! Die Kündigung wurde zum 11.5.22 bestätigt.
am 10.07.2022 17:52
Moin @geek7,
das ist sehr ungewöhnlich. Wir verschicken vor jeder Abbuchung eine Rechnung - entweder per Mail oder per Post.
Zusätzlich wird die Rechnung in Deinen passwortgeschützten Online-Account in MeinVodafone hochgeladen - wenn Du Dich dort angemeldet hast.
Mit Hilfe des Kontoauszugs kannst Du sehen, was da berechnet wurde: Die Kunden-oder Rechnungsnummer des Vertrags steht im Verwendungszweck.
Die braucht der Kundenservice, um Dir Auskunft zu geben.
Viele Grüße
Micha
am 10.07.2022 19:29
Das ist leider nicht korrekt. Es gibt öfters Abbuchungen ohne Rechnungen zu bekommen. Hatte ich auch leider 3x.