1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel: Geldabbuchungen vom Konto ohne Rechnung von Vodafone
geek7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Wir haben am 29.3.22 von unserem DSL-Anschluss zum Kabel-Anschluss geewechselt. Der erste Monat sei umsonst und ab dem zweiten Monat sollten 39,99 € abgebucht werden. Jedoch wurden zusätzlich im Mai und Juni beträge von 30,59 und 44,00 abgebucht zu denen wir keine Rechnung erhalten haben.

Der Kundenservice konnte mir keine Auskunft darüber geben...

Gruß

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du den Vertrag bereits online hinzugefügt? Dort sollten die Rechnungen auch einsehbar sein...

Und sofern du zusätzlich die Homebox-Option (FritzBox) gebucht hast, kommt die oben auf die 39,99 € drauf...

Ja, habe ich. Leider fehlen die Rechnungen zu den genannten Beträgen. Nein die Homebox-Option haben wir nicht gebucht.

geek7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mir nochmal den Konotauszug angeschaut und tatsächlich wurden die genannten Beiträge mit der Kundennummer des DSL-Vertrages abgebucht! Wie kann das sein obwohl wir den alten Vertrag gekündigt haben und die Kündigungsbestätigung vorliegt?!

Ohja das wird dann interesant.

Stimmen von der Kündigungsbestätigung denn die Vertragsnummern und Co? 

Bis wann wurde die Kündigung denn bestätigt? 

Ja alle Daten stimmen! Die Kündigung wurde zum 11.5.22 bestätigt.

MichaM
Moderator:in
Moderator:in

Moin @geek7,

das ist sehr ungewöhnlich. Wir verschicken vor jeder Abbuchung eine Rechnung - entweder per Mail oder per Post.

Zusätzlich wird die Rechnung in Deinen passwortgeschützten Online-Account in MeinVodafone hochgeladen - wenn Du Dich dort angemeldet hast.

Mit Hilfe des Kontoauszugs kannst Du sehen, was da berechnet wurde: Die Kunden-oder Rechnungsnummer des Vertrags steht im Verwendungszweck.

Die braucht der Kundenservice, um Dir Auskunft zu geben.

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist leider nicht korrekt. Es gibt öfters Abbuchungen ohne Rechnungen zu bekommen. Hatte ich auch leider 3x.