Kabel Deutschland Pakete und Optionen
Josch200884
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade ein wenig aufzuräumen und würde gerne nicht benötigte Optionen kündigen.

Allerdings empfinde ich das Ganze als ziemlich unübersichtlich, werde aus den einzelnen Produktbezeichnungen nicht mehr wirklich schlau und möchte vermeiden irgendetwas einzureißen, was jetzt funktioniert.

Die Internet- und Telefon-Produkte können gerne so bleiben, da sie bei mir meiner Meinung nach alternativlos sind und es alles so läuft, wie es soll.

Primär dreht es sich auch nur um die "Kabel Deutschland" Pakete. Hier werden mir monatlich drei Produkte in Rechnung gestellt:

• Vodafone GigaTV Cable
  • GigaTV Net Multiroom Option 1 Erweiterung zur GigaTV Cable
  • Vodafone TV Connect

Die GigaTV 4K Box habe ich mittlerweile durch den SkyQ Receiver und die GigaTV Net Box durch einen Apple TV ersetzt.

Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Verstehe ich es richtig, dass ich letztendlich nur noch die Option "Vodafone TV Connect" benötigte und die anderen beiden Optionen kündigen kann?
  2. Benötige ich die "GigaTV Net Multiroom Option 1 Erweiterung zur GigaTV Cable", um auf dem Apple TV die GigaTV-App zu nutzen oder geht es ohne weitere Option?
  3. Kann ich ohne die Option "Vodafone GigaTV Cable" weiterhin das herkömmliche Fernsehen (ÖR und private Sender wie RTL, Pro7 usw.) sehen über den SkyQ Receiver sehen?

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

1. Verstehe ich es richtig, dass ich letztendlich nur noch die Option "Vodafone TV Connect" benötigte und die anderen beiden Optionen kündigen kann?

--> Ja, das ist richtig.

2. Benötige ich die "GigaTV Net Multiroom Option 1 Erweiterung zur GigaTV Cable", um auf dem Apple TV die GigaTV-App zu nutzen oder geht es ohne weitere Option?

--> Nein, die Multiroom-Option brauchst du nicht, wohl aber die kostenpflichtige Option GigaTV App.

3. Kann ich ohne die Option "Vodafone GigaTV Cable" weiterhin das herkömmliche Fernsehen (ÖR und private Sender wie RTL, Pro7 usw.) sehen über den SkyQ Receiver sehen?

--> Ja und nein. Die ÖR kannst du auch weiterhin in HD ohne die GigaTV sehen, für die Privaten in HD benötigst du allerdings BasicTV zu 3,99 €/Monat oder als Selbstzahler von TV Connect bereits in den 19,99 €/Monat inkludiert.

Damit kann ich doch arbeiten - vielen Dank @Torsten !

was genau meinst du mit Selbstzahler?

Wenn der Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten gezahlt wird, musst du den selbst zahlen und bist damit Selbstzahler.

dann bin ich Selbstzahler - danke dir!