Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2022 15:06
Liebes vodafone-Team,
mit meinem Kabelanschluss habe ich immer wieder Internet-Unterbrechungen. Mehrere Wochen gab es überhaupt kein Netz. Da ich auf das Internet angewiesen bin, habe ich bin im letzten Monat entschieden zu kündigen.
Statt der Kündigungsbestätigung erhalte ich nun einen Brief, dass ich nur ein Produkt habe, aber man meine Unterstützung benötigt, welches Produkt ihn nun kündigen wollte (das fühle ich mich veräppelt). Die Zeit um Minutenlang in irgendwelchen Warteschleifen zu hängen, ist mir zu schade. Heute klickt man sich telefonisch durch bevor die Ansage kommt, dass man nur wochentags und samstags erreichbar ist.
Können Sie mir meine Kündigung bestätigen.
Vielen Dank.
am 06.02.2022 15:34
Welche Tarife (genaue Bezeichnungen) erscheinen den auf deiner monatlichen Rechnung. Du musst bei einer Kündigung die genauen Tarifbezeichnungen angeben.
Hast du eine Messkampagne mit der Desktop App Breitbandmessung Vers. 3.0 per LAN an mind. 3 Tagen mit 30 Messungen durchgeführt ?
am 06.02.2022 15:48
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Auf der Rechnung steht
Red Internet & Phone 250 U.
Die genaue Bezeichnung hab ich in meiner Kündigung nicht genannt. Das stimmt. Hatte gedacht aufgrund meiner Kundennummer würde man das zuordnen können. Hab auch nur das eine Produkt.
Zukünftig weiß ich dann Bescheid. Kann ich das irgendwie heilen?
Oder muss ich nöchste Woche einfach anrufen?
Zu deiner Frage mit der Messung, höre ich das zum ersten Mal. Die Störungshotline hat mir das bisher nicht gesagt. Ich google gleich mal und kann für die nächsten Tage eine Messung durchführen.
Gekündigt habe ich ordentlich zum Monatsletzten.
06.02.2022 15:57 - bearbeitet 06.02.2022 16:00
In der textlichen Kündigung musst du die konkrete Tarifbezeichnung nennen, die gekündigt werden soll.
Nach dem neuen TKG 2021 kannst du generell jederzeit mit einmonatiger Frist nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Die automatische Verlängerung von 12 Monaten gibt es nicht mehr.
Bei einer ordentlichen Kündigung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit benötigst du natürlich keine Messkampagne. Dies waere bei einer ausserordentlichen Kündigung zum Nachweis der Leistungsminderung notwendig.
am 06.02.2022 16:08
Die App der bundesnetzagentur ist etwas zeitintensiv.
30 messungen auf 3 Tage a 10 Messungen,, zwischen der Messung Musen 5 Minuten liegen und zwischen 5 und 6ter Messung müssen 3 Stunden liegen, und zwischen den messtagen MUSS 1Tag dazwischen sein.
am 09.02.2022 13:23
Hi Domi22
Benötigst DU noch Hilfe von uns Moderator:innen oder hast Du Dich schon an die Hotline gewendet?
Liebe Grüße
Ida
am 09.02.2022 15:45
Hi, ich habe mehrer Tage versucht die Hotline zu erreichen. Nach 3 x 45 minuten Musik hab ich dann aufgelegt.
Ich habe erneut eine email geschrieben und noch keine Rückmeldung bekommen. Wenn mir einer von euch helfen könnte, wäre das super.
am 13.02.2022 09:25
Hallo Domi22,
dann schauen wir uns das gern mal an.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 14.02.2022 07:38
Hallo Maria,.
Dankeschön. Die PN habe ich an Dich abgeschickt.
Ich wünsche einen guten Wochenstart.
am 17.02.2022 10:33
Hi Domi22,
ich habe Dir gerade auf Deine Nachricht geantwortet. ![]()
Liebe Grüße
R4mona