Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2022 11:58
Mein Vertrag, Kabel 400Play, endet nächsten Monat, und ich versuche, wieder einen neuen bei Vodafone zu erstellen (ich bin ein Straffresser!), mit reduzierter Geschwindigkeit, weil es für mich keinen Sinn macht, etwas zu bezahlen, was ich nicht benutzen. (Wohnort - BW).
Die inkompetenten Kollegen an den Telefonleitungen gehen entweder nicht ans Telefon oder sagen, sie können mir nicht helfen, weil es um Geschwindigkeitsreduzierung geht. Sie geben mir eine Nummer zum Anrufen, die genau dieselbe Nummer ist, die ich zuvor angerufen hatte!
Ich habe den Versuch schon fast aufgegeben.
Kann mir jemand sagen, wie ich mit einer Inkompetenz dieser Größenordnung umgehen kann und möglicherweise eine neue mit reduzierter Geschwindigkeit (100 Mbit / s) erstellen kann?
Habe ich Glück, wenn ich stattdessen den Vodafone-Shop besuche?
Danke!!
am 14.02.2022 12:02
Lieber nicht in den Shop, die sind für sowas nicht zuständig.
am 14.02.2022 12:08
Danke schön.
Können Sie mir, wenn möglich, eine Telefonnummer nennen, die ich anrufen kann und die mir weiterhilft.
Ich habe drei verschiedene Nummern ausprobiert - eine, die Sie bekommen, wenn Sie versuchen, den Vertrag zu kündigen, eine andere für kabel und die nur die normale Kundendienstnummer.
Niemand hilft mir weiter.
am 14.02.2022 12:09
Bei VF Shop Verträgen hast du kein Widerrufsrecht. Mache es besser online oder per Telefon.
Du kannst ein Downgrade zum Ende der Mindestvertragslaufzeit des jetzigen Vertrages hinterlegen lassen (sofortiger Downgrade geht noch nicht).
Aktuell gibt es den
Red Internet & Phone 100 Cable zu monatl. 34,99€ - der aktuelle
Promo Tarif Cable Max 1000 kostet monatl. 39,99€
Soll ein:e Mod von Vodafone West mal nachsehen ? Habe da aber Geduld.
Du kannst es natürlich auch weiter bei der Kundenrueckgewinnung (Telefonnummer siehe Kuendigungsbestaetigung) versuchen.
am 14.02.2022 12:12
Mein Vertrag endet in einem Monat (03.2022). Ich werde den Vertrag nicht kündigen, sondern nur einen neuen erstellen.
Geht das nicht im Shop?
am 14.02.2022 12:17
Ein Tarifwechsel in einen kleineren Tarif ist erst nach Ablauf der MVLZ möglich.
Du kannst sicher einen neuen Vertrag erstellen.
14.02.2022 12:26 - bearbeitet 14.02.2022 12:27
Du kannst natürlich im Shop einen neuen Vertrag buchen. Dort hast du aber kein Widerrufsrecht. Häufig wird auch nur ein Neuvertrag gebucht und deine bisherige(n) Rufnummer(n) gehen verloren. Du benötigst ja einen Folgevertrag / Tarifwechsel zum Ende der MVLZ.
am 14.02.2022 12:30
Ja. GENAU!
Nur ein Folgevertrag mit Tarifwechsel, nach Ende der MVLZ, das ist in einem Monat.
Ich versuche seit zwei Wochen jemanden zu finden, der/die mir hilft.
Kein Glück.
am 14.02.2022 12:35
Daher ja auch der Vorschlag, dass sich ein:e Mod von Vodafone BW (Vodafone West) das ansieht und auch ggf. den Folgevertrag ab Ende der MVLZ für dich bucht. Habe da aber Geduld.
am 17.02.2022 12:22
Hallo GSWoInternet,
kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria