Horizon TV Umstellung zu Giga TV
Gisno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

So langsam verzweifle ich mit den Hotlines. Ich habe nun schon mehrfach auf den Hotlines 0800 2030344 und 022146619100 angerufen. Zwei mal wurde ich nach dem ich meinen Wunsch geäußert hatte gebeten kurz zu warten und flog dann aus der Leitung. Heute versuchte ich es zuerst bei der 0800er Nummer, dort verwies mich der Herr an die 0221-Nummer da er keinen Zugriff aufs Vodafone System habe,. Also rufe ich die 06221 an, wo mich der Kollege wieder an die 0800er-Nummer verwies, schließlich habe er keinen Zugriff auf die Unitymedia-Daten.... Das ich mich leicht veräppelt fühle dürfte klar sein, aber eigentlich hätte ich einfach gerne meinen Vertrag umgestellt, Infos zu Kosten und Geräten und wenn es geht und ich mich für kein neues Vodafone Gerät entscheide meine Pay-TV Programme auf meinen Sky Q Receiver gebucht. 

Ist vielleicht hier jemand der mir helfen kann und will?

Grüße

Noel Maier

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser

Als VFW-/ex-UM-Kunde ist es leider nicht möglich, deine PayTV-Pakete oder BasicTV auf eine von Sky ausgegebene V23-Smartcard gebucht zu bekommen. Sky nutzt bei seinen Geräten/Smartcards ausschließlich die NDS-Verschlüsselung, an der allerdings VFW/ex-UM keine Rechte besitzt. Daher können nur die Sky-Pakete auf die von VFW erhaltenen UM02-Smartcards mit Nagravision aufgebucht werden.

Der Wechsel auf GigaTV 2 ist möglich. Die Kosten betragen 14,99 € im Monat, einmalig werden 49,99 € für die Aktivierung und 9,99 € für den Versand berechnet.

Wenn du GigaTV mit Vodafone Premium buchst, kostet dich das monatlich 19,99 €, Vodafone Premium plus ist für einen monatlichen Aufpreis von 6,99 € buchbar.

Bei GigaTV mit Netflix (Standard, nur HD und max. 2 Streams gleichezeitig) kostet es 25,99 € monatlich. Die Einmalkosten bleiben gleich. Netflix Premium (mit UHD und max. 4 Streams gleichzeitig) ist möglich für 5 €/Monat mehr. Auch hier sind Vodafone Premium (9,99 €) und Vodafone Premium Plus (nur in Verbindung mit Premium, 6,99 €) zusätzlich buchbar.

Zu beachten ist außerdem, das die GigaTV 2 zwingend eine aktive Internet-Verbindung benötigt, da sonst nichts funktioniert.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gisno 

Im Bereich von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen kannst du aus lizenzrechtlichen Gründen keine Vodafone Angebote wie Basic HD, DAZN, Premium etc. auf Sky Q freischalten lassen.

Nutze die Kölner Servicenummer auf deiner Rechnung - lasse dich mit den kaufm. Bereich / Rechnungsabteilung verbinden. Dort besteht Zugriff auf dein Kundenkonto.

Gisno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK, danke für eure antworten. Schonmal mehr erhalten als auf irgend einer der Hotlines. Ich werde es dann nochmal versuchen heute mitttag.

Das mit Sky ist natürlich schade, hätte gerne endlich mal einen Receiver für alles genutzt. Sky auf Horizon ist für mich keine Option weil ich die Sky Mediathek nicht verlieren wollte. Ist aber auch komisch das man sich Sky auf den Horizon buchen kann aber nicht anders herum. Sky über GigaTV geht dann wahrscheinlich auch nicht.

Grüße

@Gisno 

Du kannst auch auf GigaTV Cable Box2 die Sky Programme freischalten lassen. 

Gisno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aber ohne die Sky Mediathek... nicht das was ich mir wünsche, ich werde wohl einfach bei dem Horizon Receiver bleiben und zwei Geräte nutzen. Oder mich nach Alternativen umschauen.

@Gisno 

Die Sky Mediathek geht mit GigaTV Cable nicht. Du kannst statt mit 2 Boxen auch mit BasicTV Cable arbeiten - Ci+ Modul mit Smart Card. Spart Strom und du hast nur eine Box.

Gisno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab jetzt nochmal ne Weile mich umgesehen. Mein Wunsch wäre jetzt die Horizon Box zu tauschen gegen die Giga TV Cable Box 2 mit Vodafone Premium. 

Ich habe bereits Vodafone Internet Cable Max, gibt es da dann die Möglichkeit ein Bundle daraus zu machen? 

Wie hoch wären die Kosten? 

Ich würde dann halt beim bisherigen Setup mit 2 Boxen bleiben. Aber der Horizon-Receiver muss weg, wird mir zu langsam das Gerät.

Ich muss das alles hier Fragen, da über die Hotlines nichts zu erreichen ist, war jetzt eine halbe Stunde in der Warteschlage und hab aufgegeben...

@Gisno 

GigaTV Cable Box2 mit VF Premium kostet 19,99€ monatl.

(Einmalige Aktivierungskosten 49,99€ - Versandkosten 9,99€)

Voraussetzung ein TV Kabelanschluss

(Selbstzahler oder über die Wohnungsnebenkosten)

Zusammen mit Cable Max 1000 gibt es 5€ Giga Kombi TV Rabatt

Gisno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann werde ich das wohl so machen, wenn ich in der Hotline mal jemanden bekomme der mir das bucht...

Kabelanschluss ist vorhanden, lief ja Horizon bisher darüber.