1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung auf Grund fortlaufender Störung
Hego1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, 

 

ich würde mich über eure Einschätzung freuen. Ich bin seit über einem Jahr Kabel- und Mobilfunkkunde, seit knapp 8 Monaten arbeite ich im Homeoffice und hab immer wieder Probleme mit Signalstörungen, diese sind auch über das Breitbandmessungstool der Bundesnetzagentur dokumentiert. Das Internet fällt alle paar Minuten für 5-25 Sekunden aus, sodass Videocalls de facto nicht machbar sind. 

Es waren 3 Techniker vor Ort, 2 für innerhalb des Hauses, einer für "Tiefbau" - alle haben die schlechte Qualität bestätigt aber es wurde nichts gelöst.

 

Ich habe mich noch zu einer größeren Leitung (250 vs. 50 MB) bequatschen lassen, bezahle also mehr, kann aber immernoch nicht arbeiten. Jetzt soll ich noch nen neuen Router bekommen, aber ich kann mir auch hier nicht vorstellen, dass das Problem so behoben wird. 

 

Wie würdet ihr hier vorgehen? In meinem Haus liegt Glasfaser von Netcologne und ich denke eigentlich an eine fristlose Kündigung mit der entsprechenden Dokumentation. Beispielhaft im Anhang Ergebnisse einer Messung. Fühle mich hier ziemlich alleine gelassen und frustriert.

3 Antworten 3
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du schon schriftlich mit Fristsetzung die mangelfreie Vertragserfüllung eingefordert? Das wäre ein wichtiger Schritt vor einer Sonderkündigung.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und wenns Homeoffice ist, zum AG gehn, der soll eine Fallbacklösung stellen, denn er zahlt ja auch den VF Vertrag, privat Anschlüsse sind nicht fürs arbeiten gedacht! Und oben mal nach Sonderkündigung suchen, und die Docsis Kanäle posten alle!

 

 

Der glubb is a Depp
Hego1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gute Einwände, danke euch. Anbei die Docsis Werte 

Hego1_0-1722885205418.png

Hego1_1-1722885219989.png