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am 15.12.2021 00:10
Hallo,
ich habe gestern am 14.12.2021 meine Kündigung über das Kündigungsformular abgeschickt, da seit 2 Jahren das Internet quasi nicht nutzbar ist. Homeoffice über VPN funktioniert nicht und bei Videokonferenzen sehe ich immer nur ein Standbild.
Jetzt frage ich mich, wo und wie ich eine Bestätigung für die Kündigung bekomme.
Beim Anruf der Hotline werden ich immer nach 20 Sekunden weggedrückt. Eine absolute Frechheit in meinen Augen.
Der Kabelhausanschluss läuft auch über eine andere Kunden-Nr. als der 3play 400 Vertrag meines Wissens nach, aber bei Meinvodafone wird der Kabel Anschluss und 3play 400 unter einer Kundennr angezeigt. mit welcher Kundennr muss ich jetzt kündigen?
15.12.2021 00:16 - bearbeitet 15.12.2021 00:19
Die Daten kannst du doch der jeweiligen aktuellen Rechnung (TV-Kabelanschluss) entnehmen.
Bezüglich VPN hättest du im Rahmen einer Kulanzregelung die Umstellung auf Dual Stack beantragen koennen.
am 15.12.2021 00:19
Ja gut dann hab ich mit den richtigen Kundennummern gekündigt. bleibt nur noch die Frage wo ich die bestätigung dafür bekomme.
am 15.12.2021 00:23
Du hast gestern am 14.12.2021 gekündigt. Eine schriftliche Bestätigung wird schon einige Tage plus Postlauf dauern.
Beachte die kurze Kuendigungsfrist nach der aktuellen TKG 2021. Der Anschluss ist da schneller abgeschaltet als du denkst.
am 15.12.2021 00:26
ja ich weiss ich will ja so schnell wie möglich aus dem Vertrag.
am 15.12.2021 00:34
Wenn die Mindestvertragslaufzeit beim 3Play Vertrag abgelaufen ist, kannst du jederzeit mit einmonatiger Frist kündigen.