Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2021 11:45
Hallo Zusammen,
Wo kann ich bitte meinen Kabel und Interneranschluss mit Vodafone (Vormals Unitymedia) kündigen? An der Hotline wurde mir gesagt per Kontaktformular, das ist aber so aufgebaut, dass ich jedesmal wieder auf die hotline verwiesen werden.
Ich kann ja verstehen das ihr mir was verkaufen wollt, aber ich hab an meiner neuen Adresse nunmal kein Kabel und ich will auch nicht mehr bei Vodafone bleiben..
Oder geht das ganze nur per Post? Was wird benötigt für die Sonderkündigung? Eine Meldebescheinigung?
VG
05.03.2021 11:52 - bearbeitet 05.03.2021 11:53
@wAv3 Du hast einen ehmals Unitymedia Vertrag? Dann Schickt deine Kündigung per Mail mit UMB an Kundenservice@unitymedia.de -Ab Umzugsdatum gilt eine 3 Monats Frist.
05.03.2021 11:56 - bearbeitet 05.03.2021 12:06
Du musst eine Umzugsmeldung machen. Es wird geprüft, ob am neuen Wohnort die Leistung bereitgestellt werden kann. Ist dies nicht der Fall, gibt es das Sonderkuendigungsrecht mit 3 monatiger Weiterzahlung .(Meldebescheinigung vom neuen Wohnort plus Sonderkuendigung notwendig)
Steht Cable nicht zur Verfügung, kann Vodafone DSL (nach Verfügbarkeit) ueber den Umzugsservice gebucht werden. Dann entfallen auch die 3 Monate Zahlung für den Cable Vertrag nach der Sonderkuendigung.