1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Irreführende Werbung/Wertschätzung für Bestandskunden
MaikKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafon Community,

 

mich würde interessieren wie ihr das seht.

 

Ich habe als 12-jähriger Bestandskunde eine Email erhalten in dem mir angeboten wurde von meinem bestehenden "Red Internet & Phone 250 Cable" Vertrag auf den neuen "Giga Zuhause 500 Kabel" Vertrag zu wechseln.

Zitate aus der Email:

- Als Dankeschön haben wir jetzt ein ganz besonderes Angebot für Dich: Surf jetzt zuhause mit noch mehr Speed – und zahl keinen Cent extra.

- Du behältst dabei Deinen unschlagbaren Preis von 39,99 € pro Monat

 

Habe mich natürlich gefreut und wollte das gerne in Anspruch nehmen. Mit der Zusendung der Vertragszusammenfassung kam dann aber die Ernüchterung.

Mit dem Wechsel des Vertrages soll mir in Zukunft mtl. die Vodafon Station für 2,99€ verrechnet werden. D.h. ich würde ab sofort 42,98€ zahlen statt der bisherigen 39,99€.

Mit der Hintertür wird hier also erneut eine Preiserhöhung eingeführt.

 

Nachdem ich die 5€ Erhöhung aus dem letzten Jahr bereits stillschweigend hingenommen habe und im Gegensatz dazu aber die Qualität im letzten Jahr stetig abgenommen hat, sehe ich das nicht mehr ein.

Für mich ist das schlicht eine irreführende Werbung und ein Tritt in den Allerwertesten eines Bestandskunden.

 

Laut Hotline besteht leider keine Möglichkeit die Vodafon Station weiterhin kostenlos zu beziehen wenn ich denn 500MBit Vertrag haben möchte.

D.h. ich bleibe wohl bei meinem bestehenden 250 MBit Vertrag und darf dafür die Vodafon Station auch weiterhin kostenlos als Modem nutzen.

 

Hat noch jemand Erfahrungen gemacht mit derartigem Geschäftsgebahren von Vodafon?

 

Viele Grüße und schönen Abend

Maik

 

 

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Hat noch jemand Erfahrungen gemacht mit derartigem Geschäftsgebahren von Vodafon?"

Benutz die Suchfunktion.

 

Und ja die VF Station wird seit längerem "nur" noch als Mietgerät angeboten 

Muss wohl aus der Konsequenz entstanden sein für das rumgekasper was die Rückgabe angeht.

 

Und - nichts davon ist irreführend.

Der Tarif 39,99, es steht dir frei ein eigenes Gerät zu benutzen.

Endgerätefreiheit - dafür wurde doch gekämpft. 

MissAuriel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

War bei mir ganz genauso. Ich fand es auch extrem irreführend und eine Verschwendung meiner Zeit. Bin echt wütend.