Internet & Phone Probleme beim Tarifwechsel
SALT74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 20.10.21 per Hotline einen Tarifwechsel von UM 3Play250 auf CableMax1000 mit Fritzbox 6660 beauftragt, inkl. Tonaufnahme. Bis dato keine Auftragsbestätigung. Zwischendurch telefonisch per Hotline Klärung erbeten, kein Erfolg. Vielleicht kann ein Moderator hier helfen?

Danke

7 Antworten 7
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey SALT74,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Smiley (fröhlich)

Es ist ein wenig seltsam, dass Du noch nichts von Deinem Wechsel gehört hast. Lass uns das gemeinsam prüfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona , danke für die Hilfe. PN ist raus!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey  SALT74,
 

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Es ist leider keine Umstellung ersichtlich und der Mitarbeiter hat auch keinen Kommentar hinterlassen.

Auf die Bandansage haben wir keinen Zugriff. Daher kann ich mir diese nicht anhören.

Was genau (Tarifbezeichnung und Preis) wurde Dir genannt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona ,

ich hatte den "Treueplus 3Play250" Tarif. Ich wollte den CableMax1000 mit der Routeroption HomeBox FRITZ!Box 6660 (€39.99+€4.99 monatlich, 24 Monate Laufzeit). Eine zukünftige TV Option habe ich ausdrücklich abgelehnt. Es wurde mir am 20.10. gesagt, dass ich dahin wechseln kann. Es wurde mitgeteilt, das eine Kündigung meinerseits des alten Tarifs ist nicht notwendig (wäre fristgerecht bis 28.10. gewesen). Dies wurde auf der Bandaufnahme festgehalten. 2 weitere Gespräche mit dem Kundendienst am 29.10 und 12.11 liefen ergebnislos mit der Aussage, es kümmert sich jemand darum und meldet sich bei mir. Bisher immer noch keine Auftragsbestätigung.  Daher bin ich nun hier.

 

Gruß

SALT74

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi SALT74,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Lass uns gern gemeinsam schauen, ob uns Updates zu Deinem Wechsel vorliegen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @R4mona ,

Ich kriege das Gefühl, ich drehe mich hier genauso im Kreis wie in der Hotline. Meine Kundendaten habe ich schon letzte Woche per PN geteilt, genauso wie die Details zu dem gewünschten Tarifwechsel. Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man als Vodafone keinen Zugriff auf die eigenen Kundenaufträge per Telefonbandaufnahme haben kann. Ich bitte um eine umgehende Klärung und Durchführung meines Tarifwechsels zu den genannten Konditionen. PN mit Kundeninfo ist raus.

Aufträge können auch abgelehnt werden, vergiss das nicht.

 

Nur weil man was bestellt ist es ja nicht erfolgreich. Die Auftragsbestätigung ist dir Auftrag Annahme durch Vodafone.

 

Die Aufnahmen sind anonymisierter abgespeichert.