1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechselgarantie Red Internet & Phone 1000 Cable auf Red Internet & Phone 50 Cable U
ACIID
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

aktuell bin ich wechsler von Netaachen zu Vodakabel :

Vertraglich vereinbarte Konditionen März 2021

Unbenannt.JPG

 

Nun möchte ich von 1000mbit auf 50mbit Downgraden: Dazu haben ich die Hotline kontakiert, die teilte mir mit das ein Wechsel zum 17.01.2021 möglich ist. Das vereinbarte Startguthaben über 170€ bleibt und ich starte nach der Portierung mit 29,99€. Kann man das Vorgehen bestätigen? Bitte um Prüfung des Vorgangs. Ich möchte keine Verlängerung der Laufzeit. Der Vertrag läuft aktuell bis 15.03.2023. Falls so nicht durchführbar ist bitte Vorgang umgehend stornieren.

 

Bitte um Rückmeldung 


Vielen Dank Alex

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ACIID

Wie ich sehen konnte wurde der Widerruf bereits eingereicht und wird aktuell von den zuständigen Kolleg:innen bearbeitet.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ACIID

 

,das kann ich hiermit bestätigen . Dein Tarif wurde nach unserer Kampagne "Test the Best" zum 17.01.22 auf den 50er umgestellt. Dies ist keine Vertragsverlängerung und die Laufzeit ändert sich nicht.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Startguthaben verfällt aber bei einem Tarifwechsel. Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege @MariaK

@DOCSIS4

Du hast Recht ich hatte vorhin noch ein Telefonnat mit der Hotline der Mitarbeiter meint das Guthaben ist weg. Er meinte ich soll solange die 1GBIT Leitung behalten bis das Guthaben weg ist und dann wechseln.

Es wäre schön wenn alle die gleiche Antwort geben 🙂

ACIID
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo MariaK könntest du bitte hier nochmal genau recherchieren mittlerweile weiß nicht was jetzt Sache ist. Ich habe eben eine Auftragsbestätigung für die 50er bekommen obwohl der Kollege das Rückgängig machen wollte. Ich akzeptiere das Downgrade nur wenn es bei meinen Startguthaben und der Laufzeit bleibt.

 

Danke

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ACIID,

 

sobald eine Änderung an Deinem Tarif vorgenommen wird, entfällt auch das Startguthaben. Das kann leider im Nachhinein nicht mehr eingebucht werden.

Eine Umstellung ohne Änderung der Vertragslaufzeit ist aber nach den 6 Monaten nicht mehr möglich. Der Vertrag kann dann erst gedowngradet werden, wenn die Vertragslaufzeit zu Ende ist.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ACIID
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Maria,

danke für die Information da hat mir jemand scheibar eine Falsche Information gegeben. Hast du die Möglichkeit den Wechsel Rückgängig zu machen oder hat der Mitarbeiter aus der Hotline das bereits veranlasst oder muss ich einen Widerruf schreiben wegen Falschberatung?

Danke Alex

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ACIID

Wie ich sehen konnte wurde der Widerruf bereits eingereicht und wird aktuell von den zuständigen Kolleg:innen bearbeitet.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!