Mehrere Verträge?
mare137
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ist es möglich bei Vodafone einen 2. oder 3. Vertrages für die selbe Adresse und den selben Namen abzuschließen?

Die Dame in der Verkaufshotline meinte nämlich nein. Ich kann mir doch aber keinen Fakenamen ausdenken und müsste noch eine andere IBAN hinterlegen laut der Dame. Es handelt sich dabei auch um 2 bzw 3 verschiedene Anschlüsse bzw Wohnungen im gleichen Haus.

Danke im voraus.

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Klar kannst du das - du solltest dir nur im Klaren sein, dass du die Anschlüsse nicht weitergeben darfst -und- das dann auch kein Sonderkündigungsrecht greift, wenn die Wohnungen nicht mehr bewohnt sind.

Ok, super danke. Eine Weitergabe war nicht geplant, dass Haus wird nur von meiner Familie bewohnt. Das hoffe ich mal ich erwische jemanden in der Hotline der mir auch etwas verkaufen möchte 😂

Und wozu dann mehrere Verträge und nicht einen einzigen Vertrag und eine vernünftige LAN-Verkabelung?

Da müsste ich für 3 Wohnungen neue Schlitze klopfen lassen und Leerrohre verlegen lassen inkl. Verkabelung. WLAN funktioniert leider auch nicht gut.

Jetzt hatte ich gestern einen am Telefon der mir den neuen Vertrag hat. Heute einen Anruf von Vodafone bekommen, dass der Vertrag abgelehnt wurde vom System, weil auf einen Namen und eine Anschrift das System das als xxx erkennt und den Vertrag nicht zulässt.

Verrückte Welt, da will wer nen Vertrag haben und kriegt keinen 😂

Naja jeder andere würde sich freuen das er nicht über den Tisch gezogen wird, denn wer braucht denn mehrere Verträge?

Du musst das dann hier über die mods buchen lassen.

Stephan
Moderator:in

Hi mare137,

willkommen hier in der Community.

Grundsätzlich ist es möglich, was du vorhast. Es gibt da aber ein paar Mechanismen, die z.B. verhindern sollen, dass ein Kunde versehentlich mehrere Verträge abschließt.

Das schießt den Kunden, die das aber aus Gründen genau so haben wollen, einen Pfeil ins Knie. Lachender Smiley Da muss man diese Aufträge dann oldschool händisch ins System einklöppeln.

Das kriegen wir aber Da du ja schon einen Vertrag bei uns hast, schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

Schreibe in die PN dann auch bitte rein, welche Tarife es sein sollen und bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab dir eine PN geschickt

Thomas

Hallo mare137,

es besteht doch auf den Namen bereits ein Internet & Phone Tarif. Das erklärt dann auch die Probleme mit der Vertragsanlage. Auf den Namen soll jetzt noch ein weiterer Vertrag gemacht werden?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

richtig, ich habe für jedes Stockwerk einen Anschluss. Das WLAN vom 1. in den 2. Stock ist mies und die aktuelle Verkabelung und der Verlauf von Leerrohren lässt es ohne große bauliche Maßnahmen nicht zu da etwas zu ändern. Deshalb ein weiterer Vertrag, was wohl nicht geht trotzdem mehrfachen Versuchen (sogar auf meine Mutter, aber die hat ja den gleichen Nachnamen)..