1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Kabel-Vertrag online gewechselt und keine Vertragsnummer, kein Vertragsbeginn
HEXXXE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe Ende Mai meinen Anbieter gewechselt, dachte ich zumindest. Ich habe keinen Vertragsbeginn oder eine Vertragsnummer erhalten. Beim Wechsel habe ich alle Informationen wie Telefonnummer angegeben. Vor zwei Wochen habe ich das wieder alles ausgefuellt und angeblich wurde mir ein Dokument in "MeinVodafone" zur Verfuegung gestellt, aber da ist nichts. Und grade kam wieder eine Rechnung von meinem eigentlich alten Anbieter. 

Gleich nach dem online Wechsel wurde mir ein DHL Paket mit einem Geraet angekuendigt, das ich gleich storniert und zurueckgesendet habe. Ich habe einen Router und habe das beim Wechsel auch angegeben. Ich habe zwei Briefe erhalten mit irgendwelchen Nummern, die ich fuer telefonische Anfragen brauche. 

Ich frage mich was das fuer ein ISP ist, den man nicht per E-mail erreichen kann. Ich will keine Papierberge und auch nicht telefonieren. Ich will meinen Vertrag als pdf haben. Wie dumm ist das denn, onliine wechseln und dann alles auf Papier bekommen?

TOBI ist absolut nutzlos. 

*** @HEXXXE, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***

3 Antworten 3
luv0
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hexxxe,

da führt leider kein Weg am Service vorbei. Nur sie können das prüfen. Du erreichst uns neben dem Kontaktformular, auch per WhatsApp. TOBi leitet Dich an die Kollegen und Kolleginnen weiter. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HEXXXE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Wie absurd ist das denn bitte?

Einen Internet Service Vertrag ONLINE abschliessen und dann dem Anbieter mit den absoluten Basics hinterher telefonieren? Ich habe jetzt diesen Brief mit der "Aktivierungsnummer" rausgesucht. Allein das ist eine Frechheit.

A) die Kundennummer nicht mitteilen (die kam jetzt zwei Monate spaeter zufaellig per E-Mail) und dann B) erwarten, dass die Kunden mit noch einer Nummer, die per Schneckenpost kommt (oder auch nicht, die Post ist ja nicht mehr so zuverlaessig) anrufen und wahrscheinlich irgendwelche Buchstaben- und Zahlenfolgen aufschreiben und dann online eintragen.

"Vertrag zugefuegt" Keinerlei Angaben zum Service, keinerlei Angaben zum Vertragsbeginn. Also kompetent sieht schon anders aus!

Und warum gebe ich beim Wechsel an, dass ich KEINEN Router brauche, weil ich einen habe, und dann wird mir unaufgefordert einfach "ein Geraet" per DHL gesendet?

Entweder wird mir jetzt SCHRIFTLICH per e-mail oder auch hier im Portal der Vertragsbeginn zugesichert oder ich sehe den Vertrag als nicht erfuellt an. 

Eine sehr schlechte Bewertung versteht sich von selbst. 

Naja, du bekommst ein Paket mit den Vertragsunterlagen, wenn du da die Annahme verweigerst.... ?