1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich bin einfach nur noch schockiert !!!!
Mabanta
Datenguru
Datenguru

Ich muss nun doch einen Beitrag erstellen weil ich eigentlich bisher Vodafone immer den Rücken gestärkt haben gerade hier im Forum. Mit dem Start von Internet Kabel wurde ich Kunde und nun seit 3 Monaten über meinen Namen selbst da die Frau die Verträge durch Trennung mit genommen hatte.

Was ich aber nun in dieser Zeit schon erlebt habe und nur über Whatsapp, obwohl viele behaupten das wären "echte Mitarbeiter" bringt mich zum nachdenken. Ob es nicht doch Sinnvoll wäre nach Vertragslaufzeit meine Telefonleitung aus zu bauen und schauen in weit Glasfaser ausgebaut werden kann bzw. was dies kostet um andere Anbieter in Anspruch nehmen zu können.

Erst einmal mein Mobilfunkvertrag welcher ein Bonus von 5 Euro für 12 Monate beinhalten sollte, der wurde ständig verlegt und ist nie erfolgt. Bis dann ein Mitarbeiter behauptete Recommerce ist der Ansprechpartner und weil ich dann stinke sauer wurde, hatte das Gespräch am nächsten Morgen ein Mitarbeiterin übernommen. Eine Rückwirkende Erstattung sowie das manuelle einpflegen vom Bonus warum es nicht selbst gesetzt wurde weis sie nicht. 

Ob nun wirklich das ganze auf der nächsten Rechnung ist steht eben noch aus ich hoffe mal aber es kostete einfach nerven.

Dann läuft mein Internet überhaupt nicht stabil und die Leitung wurde von einem Techniker überprüft, welcher nur am Verstärker etwas eingestellt hat und mein Modem löschte. Angeblich weil eine falsche Software auf dem Gerät wäre, der Fehler ist bekannt für mich einfach nur keine Lust gehabt den WLAN Schlüssel von mir zu verlangen. Weil er fragte kurz vorher ob ich diesen geändert habe.

Habe gleich gesagt das ich die Vodafone Station in Verdacht habe weil beim Nachbar sind die DOCSIS Werte auch OK. Weil ich die Tage meine Rechnung nicht abrufen konnte ging ich in den Dokumenten Ordner und fand ein Dokument Service Produkt Check und das haute mich um.

Alle Posten bis auf Verstärker und Modem Kontrolle sind nicht erfolgt, aber dann eine Kundenunterschrift die überhaupt keine ist schockierte mich. Wem die Unterschrift gehört kann ich nicht sagen vermute die vom Techniker habe dann sofort das Gespräch im Whatsapp gesucht. Sie können sich nicht erklären wo das Dokument her kommt, aber das reicht mir nicht habe gefragt ob dies intern geklärt wird und ich wenigstens die 29,99 Euro Gerätewechel auf Fritzbox zurück erhalte sonst bleibt mir ja nur die Polizei.

Die Sache wird intern geklärt sollte mir keine Sorgen machen und die Gutschrift 29,99 Euro ist das mindeste für mich alles OK komme ich eben entgegen und sehe über den Vorfall hinweg. Ob jetzt echt die 29,99 Euro als Gutschrift erfolgen bleibt eben ab zu warten. Nun befindet sich seit gestern die Fritzbox an meiner Leitung und siehe da die Werte ist absolut TOP also lag es doch an der Vodafone Station ! Ging dann einmal unter Kunden Traifwechsel und habe ein schönes Angebot erhalten 44,99 Euro 24 Monate auf 1000mbit. Im Whatsapp Chat das Angebot als Screenshot eingereicht er macht mir das Vertragsangebot fertig benötigt die E-Mail Adresse von mir.

Leider nichts angekommen und heute erneut nach gefragt ein anderer Mitarbeiter kommt und nun jetzt 24 Monate 59,99 Euro anstatt 64,99 Euro. Und Wirklich bei der Angebotsabfrage der Homepage kommt nun 24 Monate 64,99 Euro. Also das ganze Thema hier macht für mich Vodafone nur noch unseriös weil eben Dinge die gemacht werden letztendlich nicht dem entsprechen und Sachen geändert werden aber man  Freund sich freut.

18 Antworten 18
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Generell was ISP angeht - geh zu dem wo es für dich am stabilsten läuft.

Fritzbox Austausch: Wer hat diesen beauftragt? 

Die 44,99 sind ein Neukundenangebot. Du bist seit 3 Monate Kunde 

Mabanta
Datenguru
Datenguru

@MasterScorpion es ist richtig das ich den Wechsel von Vodafone Station auf Fritzbox durchgeführt habe aber auch nur um den Anschluss selbst zu entstören. Auch nach dem Techniker hatte ich keine Leitung mit der ich arbeiten konnte weil ständig ein Abbruch erfolgte.

Jetzt mit der Fritzbox habe ich DOCSIS Werte wie sie auch sein sollten das siehst du im Beitrag eins auf dem Screenshot. Und zu dem Tarif war ich auf Angebot für Kunden das sieht du auch auf dem Screenshot in Beitrag eins. Dem habe ich dem Mitarbeiter gestern Abend angehängt und meinte er macht die Unterlagen fertig benötigt meine E-Mail. Aber es ist eben nichts angekommen und auf Nachfrage heute sind es dann auf einmal 59,99 Euro, wenn ich auf Tarifwechsel der Homepage geht 64,99 Euro.

Hier geht es nicht um die Konditionen an sich sondern das Vertrauen in die Aussagekraft. Alleine schon das die Ausführung vom Techniker mit meiner Unterschrift bestätigt wurde, was sie aber nicht einmal ist oder sehen sie in der Unterschrift das Wort Peter. Hinzu das Problem dem nachlaufen für den Rabatt von 5 Euro wegen dem Mobilfunkvertrag und jetzt die Aussage der Tarifwechsel geht nur für 59,99 Euro.

Was sollte ich hier als Kunde denken habe mich schon davon distanziert eine Anzeige zu erstatten weil eben VF laut Whatsapp die 29,99 Euro auf der nächsten Rechnung gut schreibt. Aber jetzt mal ehrlich die Vodafone Stadion kostet 0,00 Euro das macht 2 Jahre 5,99 Euro mehr für VF, aber sage da auch nichts da ich ein besseres Gerät habe. Aber es sollten solche Dinge nicht passieren weil das Vertrauen dann verschwindet nicht nur bei mir auch Neukunden.

Wenn hier jemand sieht (Anhang) das einfach Unterschrift erfolgt ist obwohl es der Kunde überhaupt nicht ist, also wenn das seriös ist dann verstehe ich sie absolut nicht !!!

EDIT: Nun die aktuelle Aussage im Chat das eben nur heute 59,99 Euro angezeigt werden, weil ein Tarifwechsel (Fritzbox) lief und so wie ich dies verstehe ein Anzeige Fehler war. Heute ist das Angebot entfernt und es steht eben nur due 59,99 Euro zur Verfügung.

Mir geht es echt jetzt nicht um diesen Tarif für 44,99 Euro hätte auch bei einem Gespräch auf gleicher Augenhöhe bei 50,99 Euro eingeschlagen.

Warum sollte ich als Kunde aber immer bei allem nachgeben und den für VF kleinste Hürde wählen, alleine die Meldung bei der Polizei durch das Dokument hätte etwas ausgelöst was ich nicht wollte. Weil ich mir denke jede Firma kommt eben mal an Mitarbeiter die nicht sauber arbeiten, solange diese aber Lösungen auf gleicher Augenhöhe anbietet und auch die Fehler nicht häufen ist alles ok.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wie hast du den Tausch für die FB in Auftrag gegeben?

Mabanta
Datenguru
Datenguru

@MasterScorpion dieser ist eigentlich nicht interessant aber OK er wurde durch die Homepage als Kunden Gerätewechsel eingeleitet.

Spielt aber hier beim Sachverhalt keine Rolle, es ist ja schön das VF die 29,99 Euro nun mir schenken möchte weil ich das Angebot gemacht habe, nicht zahlen zu müssen und die Sache Firmen intern geklärt wird. Von mir eine sehr hohe Kulanz das ich VF die Möglichkeit gegeben habe einen Gewinn für das Mietgerät die 24 Monate zu erzielen und nur 29,99 Euro Verlust für VF.

Weil ich hatte den Eindruck VF möchte mit dem einschlagen auch zeigen das VF nicht für solche Handlungen steht, klar ist es keine Unterschrift Fälschung, aber meiner Meinung nach auch nicht Legal. Wenn hier mein Vorname steht und Unterschrift des Kunden, aber ein fremder unterschreibt ist das für mich absolut nicht legal.

Da ich aber schon so lange bei VF bin  durch den Vertrag meiner Frau, wollte ich eine Lösung finden in dem halt beide zufrieden gestellt sind obwohl VF die besseren Karten erzielt weil was sind schon 29,99 Euro wenn der Kunde das durch die Polizei prüfen lässt.

Ja und jetzt bin ich absolut enttäuscht da sich ständig Dinge häufen das etwas vergessen wurde oder im System nicht so lief. 44,99 Euro möchte ich nicht darauf herum reiten, aber dann mal mit dem Kunden in Verhandlung zu gehen und ein Angebot wie 51,99 zu machen wäre Haltung zeigen.

Hab jetzt im Whatsapp gesagt können es gerne der deeskalation Stelle weiter leiten und bin Verhandlungsbereit, sonst muss ich das mit der Unterschrift prüfen lassen. Nein kein Druckmittel warum auch dann wäre es ja gleich gewesen aber nun noch sagen das war gestern ein "Anzeigefehler" weil der Tarifwechsel Fritzbox noch nicht durch war macht mich so sauer.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Mit anderen Worten du wurdest über die Kosten eines Gerätetauschs aufgeklärt.

Der reguläre Prozess sieht einen 1:1 kostenfreien Tausch vor.

Du hast in Eigenregie einen Tausch veranlasst und jetzt sollen es andere ausbügeln.

Schön wenn ein VF MA deinen Fehler korrigiert - Sinn der Sache ist es trotzdem nicht.

In diesem ganzen Prozess hat die Unterschrift absolut nichts mit zu tun.

Der kostenpflichtige Auftrag für den Austausch wurde durch dich ausgelöst.

Mabanta
Datenguru
Datenguru

@MasterScorpion du redest hier an dem Thema vorbei es geht überhaupt nicht um einen Gerätetauch. Anzeige wurde nicht aufgegeben weil die 29,99 Euro zurück erstattet wurden und die Sache Hausintern geklärt wird so das so etwas nicht mehr passiert.

Auslöser für meine Reaktion ist auch nicht die 44,99 Euro sondern die Häufigkeit der ganzen Fälle.

- Nach laufen vom 5 Euro Handy Rabatt

- Unterschrift welche Techniker Leistung bestätigt die nicht von mir ist aber das Dokument es so aufzeigt

- Tarifwechsel Angebot was durch einen Mitarbeiter bestätigt wird aber keine E-Mail erhalten habe

Sowas darf einfach in dieser fülle nicht vorkommen, ein feiner Zug wäre gewesen dann einfach eine Lösung für beide Seiten zu finden. Wenn ich das mit der Unterschrift über den Anwalt geklärt hätte oder wohl klären werde wäre es auch zu einem Angebot gekommen. Wenn ich eine Dienstleistung anbiete stehe ich dafür mit meinem Namen ein und muss eben dann auch meinen Namen und die Qualität für das er steht aufzeigen.

Was kommt als nächstes eine Unterschrift auf einem Vertrag die nicht von mir ist ? Kein Grund sauer zu sein ? Meine Schuld ich glaube es schlägt 13ten es ist völlig OK das ich mich bei sowas aufrege.

Ich muss gestehen deine Aussage "schön das ein VF Mitarbeiter meinen Fehler korrigiert" macht das Thema noch aufwühlender. Also bin ich Schuld das der Techniker wenn es seine Unterschrift ist einfach für den Kunden in dem Fall für mich Unterschreibt ?

Wenn ein Mitarbeiter für Sie einen Vertrag unterschreibt möchte ich dann auch mal erwähnen können doch froh sein ds ein VF Mitarbeiter Ihren Fehler korrigiert hat. Wie Sie haben nicht unterschrieben ist doch egal Sie sind Schuld !

Mabanta
Datenguru
Datenguru

Aber OK dein Beitrag hat ja auch einer mit gefällt mir bestätigt. Werde dann einfach erst einmal das Dokument siehe Anhand durch einen Rechtsanwalt prüfen lassen.

Muss mich dann ja somit in Behandlung begeben weil irgendwie habe ich hier eine andere Auffassung, es sei den der Anwalt bestätigt meine derzeitige Reaktion. Ich hoffe Sie finden nie ein Vertrag Dokument in Ihrem Postfach was nicht Ire Unterschrift aufzeigt und beschweren sich dann hier.

Unterhaltung beendet auch durch Whatsapp muss mich hier nun erst einmal rechtlich beraten lassen bitte den Beitrag schließen danke.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Mag sein das wir aneinander vorbeireden - aber dafür stelle ich fragen und werde immer wieder mit einer Textwall begrüsst.

Welchen Vertrag hat denn der Techniker unterschrieben? 

Was war das Ergebnis der Unterschrift?

Die 29,99 können es nicht sein denn den Gerätetausch hast du ja selbst in Auftrag gegeben.

Mabanta
Datenguru
Datenguru

@MasterScorpion du musst einfach mal alles lesen und somit auch die Dokumente. Also ich sehe in der Unterschrift keinen Namen Peter und es handelt sich auch nicht um meine. Und das der Techniker oder wer das unterschrieben der Kunde Peter ist wäre mir neu. Die 29,99 Euro würden auf der nächsten Rechnung gut geschrieben weil es das mindeste ist für diesen Vorfall. 

Aber es häuft sich für mich einfach zu sehr weil nun auch die Anzeige und Aussage zum Tarif ein Problem des Systems gewesen wäre. Irgendwann geht es einfach an das Vertrauen über die Aussagekraft was ich letztendlich von Vereinbarungen glauben kann.