Hotspot oder Homespot einrichten, vergebliche Versuche
Sabicas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich versuche seit zwei Tagen einen Hotspotzugang einzurichten.

Ich habe einen Vertrag bei Vodafone für Internet und TV und einen Fritzbox 6591-Cable Router. Mein Huawei-Handy hat zwar direkten Internernet Zugang über das Wlan des Routers aber keinen Vodafone-Vertrag.

Mein Zugang scheint als Hotspotzugang für den Rest der Welt

verfügbar zu sein.  Ich habe Zugang zum Kundenportal mit meinem Passwort.

Ich habe mehrmals (7 – 8 mal )die Hotline von Vodafone angerufen. Die Wartezeiten waren erträglich, die Berater in der Regel freundlich. Leider war unter den vielen Beratern nur einer wirklich kompetent, er wollte auch ein Fehlerticket

schreiben. Alle anderen Berater fühlten sich nicht zuständig oder haben mir nutzlose Hinweise gegeben bzw. per E-Mail zugeschickt.    . . . Was ist der Unterschied zwischen Vodafone-Homespot und Vodafone-Hotspot. “Da bin ich jetzt überfragt“ .  .  . Gibt es eine weiterführende Informationsstelle bzw. Technikerabteilung die weiterhalfen kann? „Da kann ich Ihnen nicht dienen.“ 

Häufig bekam ich Anweisungen die einfach nicht funktionierten.

  • Aktivier den Homespot unter "Meine Produkte" > "Internet" > "Vodafone Homespot und Optionen Internet"

 Diesen Hinweis konnte ich auf meinem Kundenportal leider nicht umsetzen.

 Da gab es diese Stelle zum Anklicken nicht.

 Der folgende Link wurde mir von einer Beraterin genannt.

https://www.hotspot.vodafone.de/accountverwalten.html

Da kam nur Schrott mit einer kurzen Ausnahme wo ich meinen angelegten Hotspotnamen und eine Standardvorgabe erkennen konnte.

Als letztes bekam ich heute die Telefonnummer der Vertragsabteilung. Die seien für die Freigabe bzw. Passwörter der Hotspots zuständig. Leider hatten die schon zu.Doku 1.PNGDoku 2.PNG

13 Antworten 13
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du selber kannst dich nicht auf "deinem" Homespot einloggen, da musste schon 2 / 3 Strassen weiter gehn!

 

 

Der glubb is a Depp

Danke für den Hinweis, hab ich schön öfters probiert. Entweder bekomme ich Hotspots ohne Internet zugang oder den Hinweis: "Gespeichert (Anmeldung/ Autorisierung erforderlich)". Wenn ich das anklicke und Glück und viel Geduld habe lande ich auf einer Seite, die nach Vodafone App aussieht. 

Ich füge hier drei Bilder ein. Vielleicht erkennt der eine oder andere auch sein Problem oder kann sogar weiterhelfen. Wie oben im ersten Beitrag schon beschrieben bin ich schon seit vielen Stunden an diesem Problem. Ich habe vor einigen (4-5) Jahren das Problem bei Unity-Media gelöst. Es war auch mühsam aber ich hab es geschaft.  Die Internetberater meinten, das sei inzwischen alles nach Vodafone migriert, können mir aber nicht weiterhelfen.  Das uralte Passwort bei Unitymedia habe ich sicher nicht mehr.   Im Forum habe ich öfter das Problem schnell meine eigenen Beiträge zu finden.  Ich hoffe nun auf erfahrene Forumsmitglieder. 

Screenshot_20220601_151705_com.android.captiveportallogin 2.jpg

Hier noch ein fehlendes BildDoku 2.png

normal kannste dich mit dem Kundenportal Daten einfach einloggen!

 

Und im Bild unten kannste noch jemanden hinzufügen, Kinder , Ehepartner usw , die ham dann andere Zugasngsdaten die du dann eingibst!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Danke, ich freue mich über jeden Hinweis. Beides war mir klar bzw. hab ich versucht.

Heute habe ich zum zweiten Mal von meinen vielen Anrufen eine kompetente Mitarbeiterin ans

Telefon bekommen. Eine Frau, sie war sehr, sehr kompetent. Jetzt muss ich leider warten bis ein Moderator meine Beiträge als wichtig erachtet. Ich füge zwei Bilder hinzu, auf denen die Problematik klarer wird.    Unbenannt 2b.jpgUnbenannt 3b.jpg            

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sabicas,

ich gehe davon aus, dass Du verschiedene Browser probiert hast?! Sind Dein Cachespeicher und Deine Cookies gelöscht?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, R4mona

Danke für die schnelle Intervention. Ich habe soeben den Cache und die Cookies gelöscht. Und surfe gerade mit dem Edge-Browser. Vorher mit dem Google-Chrom-Browser. Ich habe die ganzen Prozeduren und Anmeldeversuch mit diesem Browser durchprobiert, und habe hier die gleichen Probleme. Eine Beraterin der Hotline meinte mein Hotspotzugang sei freigeschaltet. Es könnte sein, dass es daran liegt, dass ich ich vor 6-7 Jahren einen Hotspotzugang bei Unitymedia (Ba-Wü) hatte. Dafür habe nach so viel Jahren keine Unterlagen mehr. Vielleicht kann irgendein/e Systemberechtigte(r) mein System nach Rücksprache mit mir wieder resetten ? Bitte bleibe dran, ich bin hilflos verzweifelt. LG Sabicas

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sabicas,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Um uns einen genauen Überblick verschaffen zu können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, aktuelle Handynummer und Mail-Adresse, mit der Du in MeinVodafone registriert bist.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

Ich habe inzwischen deine Mail erhalten, danke!Bild 1_50%.jpgBild 2_50%.jpgBild 3_50%.jpgBild 5_50%.jpg

Hallo R4mona, ich habe inzwischen deine Mail erhalten und bedanke mich!

Du hast mich gefragt:
Was genau passiert denn, wenn Du dem folgenden Pfad in MeinVodafone folgst: Meine Produkte" > "Internet" > "Vodafone Homespot und Optionen Internet ?
Ich habe das zwar oben schon mit Bildern beschrieben, aber hier nochmal in der genauen Reihenfolge
was bei Edge und Chrome-Browser abläuft.
Die Bilder habe ich etwas gestaucht.

Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit für andere Dinge habe.Smiley (wütend)
Danke für die bisherige Hilfe. Liebe Grüße Sabicas