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am 31.05.2022 23:19
Hallo, ich versuche seit zwei Tagen einen Hotspotzugang einzurichten.
Ich habe einen Vertrag bei Vodafone für Internet und TV und einen Fritzbox 6591-Cable Router. Mein Huawei-Handy hat zwar direkten Internernet Zugang über das Wlan des Routers aber keinen Vodafone-Vertrag.
Mein Zugang scheint als Hotspotzugang für den Rest der Welt
verfügbar zu sein. Ich habe Zugang zum Kundenportal mit meinem Passwort.
Ich habe mehrmals (7 – 8 mal )die Hotline von Vodafone angerufen. Die Wartezeiten waren erträglich, die Berater in der Regel freundlich. Leider war unter den vielen Beratern nur einer wirklich kompetent, er wollte auch ein Fehlerticket
schreiben. Alle anderen Berater fühlten sich nicht zuständig oder haben mir nutzlose Hinweise gegeben bzw. per E-Mail zugeschickt. . . . Was ist der Unterschied zwischen Vodafone-Homespot und Vodafone-Hotspot. “Da bin ich jetzt überfragt“ . . . Gibt es eine weiterführende Informationsstelle bzw. Technikerabteilung die weiterhalfen kann? „Da kann ich Ihnen nicht dienen.“
Häufig bekam ich Anweisungen die einfach nicht funktionierten.
Diesen Hinweis konnte ich auf meinem Kundenportal leider nicht umsetzen.
Da gab es diese Stelle zum Anklicken nicht.
Der folgende Link wurde mir von einer Beraterin genannt.
https://www.hotspot.vodafone.de/accountverwalten.html
Da kam nur Schrott mit einer kurzen Ausnahme wo ich meinen angelegten Hotspotnamen und eine Standardvorgabe erkennen konnte.
Als letztes bekam ich heute die Telefonnummer der Vertragsabteilung. Die seien für die Freigabe bzw. Passwörter der Hotspots zuständig. Leider hatten die schon zu.
am 01.06.2022 06:26
du selber kannst dich nicht auf "deinem" Homespot einloggen, da musste schon 2 / 3 Strassen weiter gehn!
am 01.06.2022 16:06
Danke für den Hinweis, hab ich schön öfters probiert. Entweder bekomme ich Hotspots ohne Internet zugang oder den Hinweis: "Gespeichert (Anmeldung/ Autorisierung erforderlich)". Wenn ich das anklicke und Glück und viel Geduld habe lande ich auf einer Seite, die nach Vodafone App aussieht.
Ich füge hier drei Bilder ein. Vielleicht erkennt der eine oder andere auch sein Problem oder kann sogar weiterhelfen. Wie oben im ersten Beitrag schon beschrieben bin ich schon seit vielen Stunden an diesem Problem. Ich habe vor einigen (4-5) Jahren das Problem bei Unity-Media gelöst. Es war auch mühsam aber ich hab es geschaft. Die Internetberater meinten, das sei inzwischen alles nach Vodafone migriert, können mir aber nicht weiterhelfen. Das uralte Passwort bei Unitymedia habe ich sicher nicht mehr. Im Forum habe ich öfter das Problem schnell meine eigenen Beiträge zu finden. Ich hoffe nun auf erfahrene Forumsmitglieder.
am 01.06.2022 16:11
Hier noch ein fehlendes Bild
01.06.2022 18:21 - bearbeitet 01.06.2022 18:26
normal kannste dich mit dem Kundenportal Daten einfach einloggen!
Und im Bild unten kannste noch jemanden hinzufügen, Kinder , Ehepartner usw , die ham dann andere Zugasngsdaten die du dann eingibst!
am 01.06.2022 19:28
Danke, ich freue mich über jeden Hinweis. Beides war mir klar bzw. hab ich versucht.
Heute habe ich zum zweiten Mal von meinen vielen Anrufen eine kompetente Mitarbeiterin ans
Telefon bekommen. Eine Frau, sie war sehr, sehr kompetent. Jetzt muss ich leider warten bis ein Moderator meine Beiträge als wichtig erachtet. Ich füge zwei Bilder hinzu, auf denen die Problematik klarer wird.
am 02.06.2022 13:46
Hi Sabicas,
ich gehe davon aus, dass Du verschiedene Browser probiert hast?! Sind Dein Cachespeicher und Deine Cookies gelöscht?
Liebe Grüße
R4mona
am 02.06.2022 14:28
Hallo, R4mona
Danke für die schnelle Intervention. Ich habe soeben den Cache und die Cookies gelöscht. Und surfe gerade mit dem Edge-Browser. Vorher mit dem Google-Chrom-Browser. Ich habe die ganzen Prozeduren und Anmeldeversuch mit diesem Browser durchprobiert, und habe hier die gleichen Probleme. Eine Beraterin der Hotline meinte mein Hotspotzugang sei freigeschaltet. Es könnte sein, dass es daran liegt, dass ich ich vor 6-7 Jahren einen Hotspotzugang bei Unitymedia (Ba-Wü) hatte. Dafür habe nach so viel Jahren keine Unterlagen mehr. Vielleicht kann irgendein/e Systemberechtigte(r) mein System nach Rücksprache mit mir wieder resetten ? Bitte bleibe dran, ich bin hilflos verzweifelt. LG Sabicas
am 03.06.2022 08:14
Hi Sabicas,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Um uns einen genauen Überblick verschaffen zu können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, aktuelle Handynummer und Mail-Adresse, mit der Du in MeinVodafone registriert bist.
Viele Grüße
R4mona
am 03.06.2022 15:01
Hallo R4mona,
Ich habe inzwischen deine Mail erhalten, danke!
Hallo R4mona, ich habe inzwischen deine Mail erhalten und bedanke mich!
Du hast mich gefragt:
Was genau passiert denn, wenn Du dem folgenden Pfad in MeinVodafone folgst: Meine Produkte" > "Internet" > "Vodafone Homespot und Optionen Internet ?
Ich habe das zwar oben schon mit Bildern beschrieben, aber hier nochmal in der genauen Reihenfolge
was bei Edge und Chrome-Browser abläuft.
Die Bilder habe ich etwas gestaucht.
Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit für andere Dinge habe.
Danke für die bisherige Hilfe. Liebe Grüße Sabicas