Frage
Antwort
Lösung
am
14.03.2023
01:23
- zuletzt bearbeitet am
15.03.2023
07:36
von
CommunityTeam
Hallo & Guten Tag,
Kann mir jemand mit meinem Problem helfen ?
Für Testzwecke läuft hier ein FTP Server auf einer im bridged Mode verbundenen VM.
Solange ich im WLAN bin komm ich via ssh und FTP client dran. Das ganze sieht vom Smartphone via LTE Verbindung leider ganz anders aus. Nachdem ich die ganze Zeit vergeblich versucht habe ipv4 & Portfreigaben zusammenzufummeln habe ich erfahren, das mein Anschluss mit DS-Lite funktioniert und bei meinem Vertrag es keine Möglichkeit gibt echt ungetunnelte ipv4 zu nutzen. Meine Geräte sollten aber ohne weiteres mit dem jetzigen Vertrag auch über das Internet von aussen mit IPv6 erreichbar sein, so die Aussage der freundlichen Support Mitarbeiterin. Leider funktioniert das bisher nicht, auch mit deaktivierten Firewall. Weder ssh, ftp noch Ping. Ich vermute ich mach hier etwas falsch. Hat einer eine Idee ? Habe ich bei den Regeln etwas falsch gemacht siehe Foto. Es taucht dieser Error Meldung auf, wenn ich icmpv6 als Protokoll wähle um den Ping Test durchführen zu können. Das Gerät ist ein ch7465vf mit der SW Version ch7465VF-ncip-6.15.20.3-GA Nosh.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.03.2023 17:24
Mal noch eine allgemeine Frage. Soweit ich verstanden habe fährt Vodafone hier die Updates selber. Ist dann das Firmware Image der Werkseinstellungen auch neu, sodass ein reset auf Werkseinstellungen nur ein Konfigurationsreset darstellt auf die letzte Version der Update Firmware oder auf die ursprüngliche Version bei Auslieferung ?
Soweit ich gestern gesehen habe, ist es irgendwie zertifizierungsmäßig notwendig, dass Vodafone die Möglichkeit hat nach Belieben Updates zu fahren ist das richtig ? Selbst wenn ich ein anderes Gerät installiere das mir selbst gehört hat der Anbieter das Recht ein Update zu installieren. Ist das so richtig ?