1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MyFritz ist nicht von außen erreichbar
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe mir einen HP T620 gekauft der die Tage bei mir ankommt und ich Paperless, Vaultwarden und NextCloud einrichten werde. Nun möchte ich natürlich auch Vaulwarden und NextCloud von unterwegs erreichen können, aber nicht jedem die Türe zu meinem kleinen Server öffnen. 

Habe mich bei MyFritz angemeldet und auch eine Adresse zugeteilt bekommen, sowie WireGuard auf der Box und Smartphone eingerichtet. Wenn ich aber nun die Adresse Beispiel.myfritz.net eingebe oder auch mit https:// kommt die Meldung "Die Webseite ist nicht erreichbar.

Jemand eine Idee an was es liegen könnte ?

Fritzbox 6670 Cable (Saarland)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hab gestern Abend die Box gelöscht und neu eingerichtet funktioniert nun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User  schrieb:

Jemand eine Idee an was es liegen könnte ?

ja  😄

handelt es sich vielleicht um ein Leihgerät mit Fritz!OS 7.58?

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Fritzbox-6660-nach-Update-auf-7-58-kein-Wireguard/m-p/3208763#M245193

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leihgerät mit 7.63, soll ich beim Support anrufen und sagen benötige DualStack ?

Leihgerät mit 7.63

handelt es sich dabei um eine 6670? eventuell ist die Version 7.63 von dem gleichen Problem betroffen wie die 7.58

sind jedenfalls beides Versionen, die es für die freien Fritzboxen nie gegeben hat

soll ich beim Support anrufen und sagen benötige DualStack ?

wenn du nicht auf 8.0x warten möchtest kannst du das probieren  😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja es handelt sich um 6670 und habe gerade via Whatsapp den Support angeschrieben. Weil ich kann nicht warten, sonst hätte ich einen Server bei Hetzner nehmen müssen anstatt mir einen Home Server zu kaufen. Das macht ohne an den Server unterwegs zu kommen überhaupt keinen Sinn.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also der Vertrag wurde nun auf IP4 umgestellt es ladet nun länger, aber es kann von meinem Mobilfunknetz einfach keine Verbindung aufgebaut werden. Hat das Problem auch die große Leihbox von Vodafone ?

wenn dein Anschluss tatsächlich umgestellt wurde muss es auch funktionieren 

schau mal im Online-Monitor der Fritzbox nach was da bei den IPs steht

auch den Status von Myfritz kannst du mal überprüfen, sowohl auf der Box, als auch im Portal von AVM

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hab gestern Abend die Box gelöscht und neu eingerichtet funktioniert nun.

Hallo @Gelöschter User,

da die Lösung gefunden wurde, schließe ich den Thread.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!