Homebox Option weitere Rufnummer integrieren
PJ036
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

mein Vater hat einen "Red Internet + Phone" Kabel-Anschluss mit der HomeBox Option.

Diesem sind 6 Rufnummern zugeordnet.

Ich würde gerne diesen Tarif/Anschluss übernehmen. An der Adresse und Anschlussstandort ändert sich nichts. Lediglich der Vertrag soll umgeschrieben werden. Ich denke dies ist das kleineste Problem.
Weiterhim möchte ich eine der 6 Rufnummern herausnehmen und meine Aktuelle Rufnummer von der Telekom Portieren. Die Rufnummer ist im gleichem Ortsnetzt. Ist dies Möglich?

Vielen Dank

 Jäger

2 Antworten 2
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

@PJ036  schrieb:

 

Ich würde gerne diesen Tarif/Anschluss übernehmen. An der Adresse und Anschlussstandort ändert sich nichts.


Das heißt, dass du der neue Anschlussinhaber – und nicht dein Vater – bist?

Dein Vater hat weiterhin einen VF Anschluss, oder wird dieser gekündigt?

 

Das wird meines Wissens nicht gehen, da der Anschlussteilhaber ≠ der registrierten Rufnummer ist und VF nicht allen Regeln der Bundesnetzagentur folgt. Siehe ein VF Statement ⇨ hier.

Dass es geht, sieht man bei der Telekom. Dabei müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein, um die Rufnummern umschreiben zu lassen.

 

Ein anderer Versuch wäre, den Vertrag deines Vaters auf einen Business pur (kein Phone) Internet Vertrag zu ändern. Dann fallen die Tel# weg und ihr könnt – dein Vater als Inhaber die Rufnummern nach einem Sip Provider wie Sipgate, Easybell, Dusnet, Nicotel etc. pp. – portieren.

Hier die VF Business Angebote.

 

PS

Ich habe einen Business Tarif und bin seit ?2004? Sipgate Basic Kunde mit 6 Tel#. Bisher keine Tel. Ausfälle, glasklare Verbindungen. Wenn ich den monatelangen Stress der VF Kunden mit den nicht registrierten Tel# und Sprachqualität sehe, wird es mir übel.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PJ036,

 

willkommen in der Community. Schön, dass Du da bist. 🙂

 

Ich muss meinem Vorredner leider widersprechen. Bei Dir ist eine ganz andere Ausgangslage, als bei dem verlinkten Beitrag. Auch ein Wechsel auf einen Businessvertrag ist hier nicht erforderlich.

 

Die Vertragsübernahme sollte wirklich kein Problem darstellen. Dazu musst Du Dich bitte nur bei unserem Support melden und die Kollegen lassen Dir ein entsprechendes Formular zukommen. 🙂

 

Auch ist es möglich bei dem bestehenden Vertrag, sobald er dann auf Dich läuft, eine Rufnummer zu entfernen und dann eine Rufnummermitnahme von der Telekom zu beantragen. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!